Hallo Zusammen,
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich bräuchte mal einen Rat! BSV C6 - C7 Op März letzten Jahres! Seit dem habe ich immernoch Schmerzen imm Nacken (etwas weniger), Brustwirbelsäule im Schulterblätterbereich dafür st¨rker! Schmerzen auf Druck z.b beim anlehnen an die Couch oder Stuhl! Wenn das Kissen nachts knubbeliger wird bekomme ich auch einen Druck auf die WS in dem Bereich und dadurch Schmerzen und Kribbeln in den fingern!
Nachdem meine Physiotherapeutin mir sagte, dass nach einem Jahr massagen und Elektrotherapie nach wie vor wenig Muskeln bis gar keine sich gebildet haben, da ich nach jeder bewegung zb Tragen alles erneut verkrampft nicht viel machen konnte bin ich gestern zu meinem Hausarzt der mir nun ein Mittel verschrieben hat, dass normale Weise Sportler nehmen, wenn sie zuviel abgenommen haben und die Muskeln dadurch schwächer wurden!
Dieses Mittel ist eine art booster um die Muskeln zu entwickeln! Dazu noch ein Mittel für die Muskelfasern! Ich solle dieses nun 15 Tage nehmen und wenn ich es annehmen kann wegen dem Geschmack etc dann nochmals erneuern! Dadurch meinte er könne ich danach dann mit richtiger Wirbelsäulengymnastik beginnen um die Muskeln weiter auszubauen! Was mir jedoch klar sein sollte, ist dass ich dadurch dann auch zunehmen werde, weil sich Muskeln entwickeln!
Dabei war ich eher dabei die letzten paar Restkg meiner beiden Schwangerschaften abzunehmen! Der Arzt meinte, dass ich mit der BSV nicht weiter abnehmen solle da die restlichen Muskeln dann auch noch schwinden würden!
Meine Frage: Gibt es solche Methoden in Deutschland auch und hat da jemand mit Erfahrung gemacht?
LG Jana