hallo,
tja ich habe ja schon in anderen beiträgen geschrieben was ich habe und das ich am dienstag ins krankenhaus kam.... aber so erfolgreich operiert kann man das dann doch irgendwie noch nicht nennen. darum schreibe ich mal hier rein, brauche auch etwas mut!
ich verscuhe kurz zu erklären was gemacht worden ist und was ich irgendwie so hatte.
am mittwoch wurde ich operiert ich kam um 13.30 in den nakoseraum um war ca. 17.10 uhr laut meiner mutter wieder auf dem zimmer ich selber war noch am schlafen da ich aber stabiel war durfte ich aufs zimmer statt auf die intensive. im aufwachraum war ich nicht lange. denn der tropf gegen übelkeit bekam ich zimmer, viel bekam ich nicht mit nur das irgendwer redete und mich streichelte.
gestern konnte ich endlich wen erwischen der mir sagten konnte was ich habe bez. was gemacht worden ist.
meine nerven waren mit der bandscheibe verwachsen und mussten frei gelegt werden bei der op stand nicht fest ob ich danach laufen kann oder nicht. die ärztin sagte sie waren im aufwachraum und habe gefragt ob ich meine zehen bewegen kann, ich konnte (und kann) es aber an die frage kann ich mich nicht erinnern. die ärzte haben so einen bandscheibenvorfall noch nie gesehen und noch nie operiert.
gestern war einmal kurz "um den block " aber man kann nicht sagen das nun ein gutes zeichen war oder so.
denn ich leide seit der op unter so starken kopfschmerzen das ich es gerade mal bis zum klo schaffe und dann wieder ins bett. ich werde kalk weiß und mir wird übel. sobald ich liege ist SOFORT alles wieder weg und mir geht es gut!
gestern war es das erste mal das mich die schwester zwang aufzustehen! ich weinte ich bettelte und erklärte es würde nicht gehen doch ich sollte ins bad und mich frisch machen! die kopfschmerzen wurden immer stärker ich sah mitlerweile wie die weiße bettdecke aus und kurz darauf entlehrte ich meinen ganzen mageninhalt in diese nieren schalen. aber... ich sollte stehen bleiben rücken grade beine auseinander.... sie wusch mir den rücken ich machte mich irgendwie fertig und durfte dann wieder ins bett. ich habe wirklich gedacht jetzt ist alles vorbei mir ging es mehr als nur grotten schlecht. wieder im bett war nur mein gesicht wieder nassgeschwitzt und alles abwischen half nichts ich wollte es dunkel haben einne kalten lappen und mir ging es einfach nur scheiße... am beten nicht bewegen. ich schrieb einem freund der auch schnell kam und er half mir dann. denn nach einer schwester klingeln wollte ich nicht, hatte enfach nur angst das die wieder will das ich was mache. es gab frühstück aber runter bekam ich erst um 11 uhr war meine erste eigene runde lief ich um ca. 12 uhr.
heute ist alles wieder schwer, durch die große angst das die schwester mich wieder zwingt alles das zu tun was nicht geht war ichheute schon um 5.30 uhr wach und versuchte mich in etappen irgendwie fertig machen. wie gesagt heute geht wieder nur klo, bett, bett, klo und dann sehe ich schon wieder aus wie der geist persönlich.
um es mit der skala zu beschreiben die es hier gibt. 1 ist mir geht es gut 10 ist mir geht es sehr sehr sehr sehr schlecht.
im liegen:
-rücken 1-2
-kopf 0-1
im stehen:
-rücken 2-3
- kopf 5 und bei jedem schritt steigend oder auch einfach nur beim stehen bleiben also 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
heute bei der visite werde ich das mit den kopfschmerzen noch mal ansprechen... mir geht es gut ich könnte laufen wäre da nur nicht diese kopfschmerzen.
liege hier im krankenbett und... ach ja aber vor jedem aufstehen angst.
liebe grüße und sry für sämtliche fehler in diesem text.
edit:
visite war da! hab ich bis morgen noch den unterdruck muss noch ein spezialist hinzugezogen werden! die dura wurde nicht verletz!