jascha
27 Mär 2011, 12:49
Hallo,
ich habe seit 1 Jahr den gutartigen Lagerungsschwindel. Dies ist ein Schwindel durch fehl geleitete Kristalle im Innenohr. Durch schnelle körperliche Übungen (Seitenwechsel des Kopfes und Oberkörpers) sollen diese Kristalle wieder in die richtigen Gänge "geschleudert" werden. Da ich erst Ende November eine Spondylodese-Versteifung von Th9 bis S1 bekam, getraue ich mich nicht diese ruckartigen Bewegungen zu machen. Wer hat diesbezüglich Erfahrungen?
Es grüßt Euch
Jascha
manubüh
27 Mär 2011, 14:54
HALLO JASCHA
AUCH ICH HATTE IM OKTOBER 20010 SPONDOLYDESE OP MIT VERSTEIFUNG DES LENDENWIRBEL 2 u 3 ICH BEKAM ZU ALLEM ÜBERFLUSS IMJANUAR EIEN SOGENANNTEN LAGERUNGSSCHWINDEL
ICH WAR EINE WOCHE IM KRANKENHAUS WO MAN VERSUCHTE MIT FALLÜBUNGEN DAS PROBLEM ZU BESEITIGEN ABER ES HALF NICHTS;ICH HABE DANN 2MONATE DIE ÜBUNGEN ALLEINE GEMACHT;UND ENDLICH SEIT 2 WOCHEN NACH EIEN ERNEUTEN VERSUCH DURCH DIE FALLÜBUNGEN WAR DER SCHWINDEL WEG;ICH WAR SO GLÜCKLICH U BIN ES NOCH.
MEINER VERSTEIFUNG HAT DAS IN KEINSTER WEISE GESCHADET;MACH DIE ÜBUNGEN EINFEACH ;MINDESTENS EINMAL AM TAG UND IRGENDWANN HILFT ES AUCH DIR.ALSO VIEL GLÜCK UND GUTE BESSERUNG
balou2010
27 Mär 2011, 20:33
hallo
was vertsehst du unter lagerungsschwindel?
das schwindelgefühl wenn du dich umdrehst im bett? das habe ich auch bin aufgrund eines unfalls 2006 auch versteift bekam das ca 3 monate nach der op sofort zum arzt alles untersucht hws wurden in betracht gezogen nach ettlichen untersuchungen kam nix dabei raus.
habe das schon seit 2006 und mich mehr oder weniger damit abgefunden,was kann man denn dagegen tun?
wissbegierige grüße mario
Hallo Jascha,
ich hatte auch mehrmals Lagerungsschwindel nach Versteifungsop., total schrecklich.
Die Lagerungstechniken wurden von HNO- Arzt durchgeführt. Ein Ass.arzt gab Hilfestellung damit ich mich nicht dabei verdrehe.
Es wurden auch nicht alle möglichen Lagerungen gemacht, z.B. auf den Rücken fallen lassen.
Selbst würde ich es nicht machen.
Alles Gute
rino
jascha
29 Mär 2011, 10:10
Hallo,
ich bedanke mich für die Antworten. Im Krankenhaus nehmen sie mich nicht, da es angeblich der HNO-Arzt machen kann. Meiner weigert sich aber, aufgrund meiner Versteifung. Nun probiere ich es halt alleine.
Danke Jascha
jascha
29 Mär 2011, 10:16
Hallo Mario,
der Lagerungsschwindel kommt meistens im Bett, wenn Du Dich auf eine Seite drehtst. Ich hatte es schon mal vor 3 1/2 Jahren und fand über das Lagerungsschwindel-Forum heraus, daß es meist nach Injektionen, Unfällen und OP´s auftritt. Im Internet findest Du auch die Übungen. Diese helfen schon sehr gut, je nach dem, braucht es halt seine Zeit. Vor allem kostet es Überwindung, denn bei den Übungen wird es Dir wahnsinnig schwindelig. Probier es doch einmal!!!
Gruß
Jascha
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte
hier klicken .