Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Grosser BSV HWS C 6/7

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
steffi1910
Guten morgen zusammen!
Ich habe mich eben neu hier angemeldet und stelle mich nun mal kurz vor.
Ich heisse Steffi bin 30 Jahre alt/jung und habe zwei Söhne (7&4).
Vom Beruf bin ich Krankenschwester nur leider mitlerweile seit 5 Wochen im Krankenschein.

Ich habe schon länger Beschwerden. Das fing an mit einschlafenden Händen/Fingern, dann mit Schmerzen und steifen Nacken. Schulterscmerzen und dann Schmerzen im gesamten linken Arm, die mal mehr mal weniger schlimm sind. Und immer diese kribbeln in der linken Hand und einschlafen der Hand.
Im Januar diesen Jahres bin ich dann endlich mal zum Orthopäden gegangen, weil ich gemerlt habe das es von allein wohl nicht mehr weggehen wird.
Der meinte dann erst, dass es wohl eine Muskeldysbalance, Muskelinsuffizienz sei, und ich habe KG verschrieben bekommen.
Als die Schmerzen/Beschwerden unter der KG überhaupt nicht besser, sondern eher noch schlimmer wurden, wurde dann beschlossen ein MRT machen zu lassen.
Gesat getan, bin ich also am Dienstag im MRT gewesen und habe direkt die Diagnose bekommen. Grosser BSV C 6/7, bandscheibenverwölbung bei C5/6. Noch dazu ist meine Wirbelsäule im HWS Bereich sehr grade, was wohl auch zu Problemen führt.
Mit dieser Diagnose bin ich dann wieder zu meinem Orthopäden und der bestätigte das was der Radiologe schon gesagt hat.
Er meinte das man nun PRT´s machen sollte unter CT in der Hoffnung das die Beschwerden damit dann weggehen würden.
Sollten sich meine jetzigen Beschwerden verschlimmern, sprich sollte ich Lähmungserscheinungen bekommen, dann sollte ich sofort wieder in die Praxis, denn dann sei eine OP unumgänglich.
Meine Beschwerden haben sich in den letzten Wochen stark verschlechtert, ich weiss kaum noch wie ich Sitzen oder Stehen soll. Immer wieder kribbelt meine Hand, stütze ich mich leicht mit der linken Hand ab kann es passieren das meine hand wegknickt(ganz blödes Gefühl).
Selbst beim Autofahren weiss ich nicht wie ich sitzen soll und meine Hand schläft einfach ein.
Das macht mich alles wahnsinnig und immer diese Schmerzen... ich dreh bald durch sad.gif .

Am Montag habe ich das Arztgespräch wegen der PRT´s und ich habe jetzt schon wahnsinnige Angst. ich denke ich werde weiter besichten, wie es bei mir weitergeht und ich hoffe einfach das ich ganz bald Schmerzfrei bin und wieder so leben kann wie vorher.
Mholzmichel
Hallo Steffi,
auch wenn Dir die Angst im Nacken sitzt zieh das durch. Ich hab schon seit jahren Probleme und keiner hat mir geholfen, so dass ich mich dazu entschlossen hab nochmal von vorn anzufangen. Ich lass jetzt nicht eher locker bis es mir besser geht. Die letzten Jahre kann ich von Seiten des Wohlbefindens unter Ulk verbuchen

Gute Besserung
Michael
tina61
Hallo Steffi,

hast du vielleicht schon einmal daran gedacht mit deinen Bildern zu einem Neurochirurgen zu gehen? Die Orthopäden sind nicht wirklich die Spezialisten für die Wirbelsäule.

Auch der Neurochirug operiert nicht gleich.

Bei welchem Ortho bist du in Behandlung?

Gruß tina61 angel.gif
steffi1910
guten morgen
ich bin beim dr. flöter in aplerbeck, ist eine gemeinschaftspraxis.
das mrt wurde in der praxis klinik in dortmund gemacht und der radiologe hat den selben befund wie der orthopäde.
am montag muss ich zum vrogesräch mit dem radiologen wegen der spritzen und ich bin gespannt was der sagt, danach könnte ich dir bilder nochmal bei einem neurochirurgen zeigen gehen. aber wie gesagt die wollen es erst mit diesen PRT spritzen versuchen, und erst operieren, wenn das alles nichts bringt.
tanjica
Guten Morgen Steffi,

schau mal bei mir nach, ich hatte genau die gleichen BSV`s, mit 28 Jahren und 3 Kids.

Ich kann total Nachempfindungen was Du für Schmerzen hast!

Aber wie die andern schon gesagt haben, Du musst unbedingt Neurochirurgen aufsuchen, lass Dich gut untersuchen und beraten, fühls Du Dich nicht wohl, hol Dir eine 2.Meinung. !!!!

Ich hab es damals nicht gemacht, war halt toal unwissend und hab erst letztes Jahr das Forum hier gefunden und dankbar wieviel Hilfe ich schon bisher bekommen habe.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen und gute Ärzte, hoffe dass Dein Wunsch in Erfüllung geht, ein Leben wie vorher zu haben.

LG tanjica
steffi1910
guten morgen
am dienstag hatte ich nun meine erste PRT. die angst war grösser als alles andere. es war zwar nicht angenehm, aber ich habe mir das viel viel schlimmer vorgestellt.
bisher merke ich nict all zu viel das es besser wird. mein arm schläft weiterhin regelmässig ein und gestern morgen war zeitweise mein mittelfinger an der linken hand wie taub. das ging dann aber im laufe des vormittags wieder weg.
scmerzen habe ich auch weiterhin im arm. mal mehr mal weniger wie gehabt. und die schulter region tut mir weh, das schiebe ich nun mal auf das spritzen.

meine frage ist nun, ob es nach der zweiten dann wesentlich besser ist und ob das ganze nun anschlägt. ich habe da wirklich ein bissl angst, das ich das nun über mich ergehen lasse und am ende nichts gebracht hat und ich dann doch noch operiert werden muss.
ich habe wirklich richtig angst!
wäre schön wenn mir einer der auch PRT´s erhalten hat sagen könnte wie das so bei ihm/ihr war.
danke und lieben gruss steffi
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter