Hallole
Die Wirkung eines Würfels kann man selber auch leicht mittels einer Sprudelkiste haben, dazu die Kiste umdrehen, eine Wolldecke drauf, Beine drüber und los geht´s.
Oder aber sich auf den Boden legen und die Beine über einen Stuhl oder aufs Sofa legen
Die Sprudelkiste hole ich mir in der Regel ins Bett, jedoch nur max. für eine Stunde, danach Pause.
Ich finde, dass man versuchen sollte über eine kompakte Reha, wenn keine OP-Indikation vorliegt, zunächst Therapieeinheiten wahrzunehmen, dabei erlernen, wie man sich im Alltag und im Beruf "bandigerecht" verhält. Dazu gibt es dort die Rückenschule, die man natürlich daheim auch über die KK oder die VHS buchen kann.
Auch ein Eigenübungsprogramm sollte man von dort (oder bei der Krankengymnastik daheim) mit auf den Weg bekommen.
Wenn Du Vollzeit berufstätig bist, dann könnten die Chancen eine Reha bewilligt zu bekommen, schon groß sein, falls die Ärzte die Notwendigkeit auch gut begründen.
Mein erster Rehaantrag ging ohne Probleme innerhalb drei Wochen durch, erst beim zweiten Antrag, nach 4 Jahren Wartezeit, zickte man rum, ich bekam sie aber nach eingereichtem Widerspruch.
Da Du gerade im KH warst, hätte man sogar von dort aus eine AHB im Anschluss beantragen können
Meine Erfahrung mit akuten LWS-Beschwerden und einer Reha/AHB ist die, dass ich mit einer akuten LWS-Problematik, nach gerade erfolgter HWS-OP, aus dem KH von meinem NC zur AHB geschickt wurde. Ich konnte die ersten zwei Tage gar nicht laufen, danach lief ich zwei Wochen mit Rollator und erhielt gezielte Therapien, um meine Mobilität schnell zurück zu bekommen.
Die Frage im KH stand zur Debatte, ob ich nicht umgehend noch eine LWS-OP benötige, da mein rechtes Bein total versagte.
Ich bin sehr froh, dass ich genau zu diesem Zeitpunkt zur AHB kam, wer weiß wie es sonst ausgegangen wäre, wenn man mich dort nicht mobil bekommen hätte, doch noch LWS-OP?
Im KH wird man Dich sicher auch nicht nur medikamentös behandelt haben, sicher bekamst Du dort auch Physiotherapie, oder war es eine reine Schmerztherapie ohne weitere konservative Anwendungen?
Selbst bei einer stationären Schmerztherapie würde man in der Regel rehaähnliche Behandlungen erfahren, hier sogar auch psychotherapeutisch mitbegleitet, was innerhalb einer Schmerztherapie auch sinnvoll ist.
Ich kann Dir nur wünschen, dass die Reha bewilligt wird, wenn Deine Ärzte dies befürworten und für richtig halten.
Gruß und alles Gute parvus

P.S.
Wegen der Arztsuche, hier noch aus dem Unterforum zum durchschauen
bitte anklicken!