
nach langem lesen melde ich mich jetzt doch mal an, den es kommt eins nach dem anderen.
Also ich habe eine subligamentäre BS-Vorwölbung in den Etagen L4/5 und L5/S1 im Sinne einer Protrusion in Übergang zu NPP. Der Duralsack dadurch etwas pellotiert. Mäßiggradige dehydrierende Chondrose der beiden caudalen BS. Geringgradige Synovialitis der Facettengelenke L5/S1 bds.. (MRT vom 24.06.2010).
Angefangen hat alles mit den üblichen Rückenschmerzen (die wohl jeder hier kennt) und was mache ich wie immer geht schon wieder vorbei. Habe weiterhin gearbeitet (sitzender Beruf) und bin dann zu einem meiner Doc`s (ich arbeite auch noch im medizinischem Bereich bei den Orthos) und der hat mir KG aufgeschrieben und was mache ich blöde Gans (sorry) ich kann jetzt keine KG machen Kollegin ist in Urlaub


So jetzt kommt der Oberhammer, so blöd kann doch kein Mensch sein. Ich nach Hause und denke nur " Mensch wenn ich 10 Tage ins KH muß dann muß ich ja vorher noch die Voliere reinigen (habe Vögel). Es ist eine sehr große Voliere und ich muß mich bücken. Ich fange an und nach ein paar Minuten schreie ich vor Schmerzen und heule nur noch. Mein Freund kommt ins Zimmer gestürmt und meint ob ich von allen guten Geistern verlassen bin. So jetzt hatten wir den Salat ich war total krumm (Schonhaltung). Ich konnte nicht mehr auf die Toilette sitzen geschweige den Toilettendeckel hochheben. Ich war echt froh ins KH zu kommen. Dort wurde ich wirklich 10 Tage behalten und bekam Schmerzinfussionen mit Tramal Cortison und Musaril sowie Vitamin B und KG (was ein Witz war Gruppentraining mit allen möglichen Übungen für verschiedene Probleme) und Schlingentisch. Die ersten Tage im KH war es furchtbar mit den Schmerzen. Außerdem war es ganz komisch, ich liege da im Bett und plötzlich ruckt meine Wirbelsäule so komisch und das ein paarmal hintereinander. Da ich auch so komische Grippelgefühle in beiden Oberschenkeln hatte war auch eine Neurologin da und hat mich untersucht und gemeint wenn es nicht besser ist soll ich vorbeikommen und dann werden Messungen gemacht.
So die Schmerzen im linken Bein wurden besser, nur diese Laufschwierigkeiten gingen nicht weg. Es war ein Gefühl wie wenn ich gleich einen Wadenkrampf bekomme und meine Gehstrecke ist doch ziemlich eingeschränkt gewesen (auch heute noch). Dann bin ich entlassen worden und bekam ein KG-Rezept. Ich mach auch brav täglich meine Übungen zuhause nur mein Bein wurde nicht besser. Ich dann diese Woche Dienstag beim Neurologen gewesen, alles in Ordnung keine Nerven bedrängt . Aber im rechten Oberschenkel habe ich mir wohl bedingt durch die Stufenlagerung einen Nerv etwas eingeklemmt, deshalb das Taubheitsgefühl.
So da ich ein ungeduldiger Mensch bin und es nicht besser wurde war ich gestern nochmal beim Chirurgen der die Schmerztherapie gemacht hat. Den nicht nur das ich dieses komische Gefühl in der Wade habe, nein in mein Knie sticht es rein wenn ich das andere Bein bei meinen Übungen strecke und das nicht gerade wenig.
So er hat das Knie abgetastet und untersucht, auch geröngt und bedingt durch die Schiefhaltung habe ich jetzt auch noch eine Retropatellararthrose die die Schmerzen in der Wade erklären

So das Hauptproblem ist wohl hat heute der Orthopädetechniker gemeint (der die Maße für die Bandage genommen hat) bedingt durch meine leichte X-Bein-Stellung und der Fehlhaltung dass zuviel Druck auf das Knie kommt.
Ich bin wirklich krumm und schief. Die Arschbacke rechts steht laut meinem Freund ca. 3 cm höher und der Techniker heute hat festgestellt, dass ich im Gegenzug aber an der rechten Schulter tiefer stehe. Meine Physio hat es auch schon festgestellt.
Gestern meinte mein Freund auch noch ob ich zugenommen habe, den mein Arsch schaue ja wirklich furchtbar dick aus. Nein habe ich nicht, aber durch die Fehlstatik stimmen meine ganzen Körperproportionen nicht mehr. Gut ich habe eh starkes Übergewicht und bin auch am Abnehmen, aber es dauert halt.
So heute morgen habe ich aus lauter Verzweiflung mal wieder meine Einlagen in den Schuh getan und siehe da ich konnte länger Schmerzfrei laufen auch wenn wieder vermehrt mein Ischias aufgemuckt hat

Als Schmerzmedikation nehme ich bis gestern Diclac 50 3x und zur Nacht Ibuprofen. Gestern habe ich Diclac 75 aufgeschrieben bekommen 2x soll ich die nehmen morgens und abends.
Ferner habe ich mir heute die Teufelskralle besorgt und habe mir Übungen für das Knie aus dem Internet ausgedruckt.
Was mich ganz kirre macht ist halt diese Fehlstatik. Kein Oberteil passt mehr so richtig. Und mit der Jacke sehe ich echt verboten aus, auf der rechten Seite ist sie ja viel länger wie links.
Was kann ich noch machen außer täglich meine Übungen für die Wirbelsäule, damit meine Fehlstatik behoben wird.
Der Ortho-Techniker meinte man könnte mit Schuherhöhungen arbeiten, habt ihr da Erfahrung ?.
Meine Physio arbeitet ja schon dran, war aber gestern erst das 4. Mal bei der KG, erwarte ich zuviel und muß mich mit dem Unwort Geduld auseinandersetzen ?
Ach so nach 4 Wochen gehe ich am Montag wieder arbeiten, ich denke mal ist für meine Psyche besser so. Ich habe zwar einen sitzenden Beruf, kann aber öfters aufstehen und habe so ein Sitzballkissen das ich fleißig verwende.
Boaahhh jetzt habe ich euch aber zugetextet und ich hoffe ich habe nicht`s vergessen, ansonsten werde ich es bei Bedarf nachtragen.
Liebe Grüße
Petra
