ich war in 06/2010 zum MRT HWS mit folgenden Ergebniss.
Zitat
- 1. Aktivierte Uncovertebralgelenksarthrose der Höhe C5/6 rechts mit Retrolisthesis und begleitender Bandscheibenvorwölbung sowie resultierender, rechts-präforaminaler neuroforaminaler Enge. In sagittaler Schnittführung ist zusätzlich ein im kraniokaudalen Durchmesser 9 mm messender Bandscheibenvorfall erkennbar, der Duralsack wird imprimiert. Intraforaminal ist das periradikuläre Fettgewebe wieder abgrenzbar.
- 2. Breite leistenartige Bandscheibenvorwölbung der Höhe C6/7 mit Duralschlauchimpression ohne sichere Kompression neuraler Strukturen.
- 3. Linksbetonte Bandscheibenprotrusion auf der Höhe C4/5 mit Duralschlauchimpression ohne sichere Kompression neuraler Strukturen.
- 4. Mediale Bandscheibenvorwölbung auf der Höhe C3/4 mit Duralschlauchkontakt und geringer links-intaforaminaler Ausdehnung. Hier ist das periradikuläre Fettgewebe und die Nervenwurzel C4 links partiell aufgebraucht (IMA 4 der sagittalen Sequenz).
- 5. Streckfehlhaltung der HWS, keine wesentliche Skoliose.
- 6. Im übrigen altersentsprechender kernspintomografischer Befund. Kein Nachweis ossärer Destruktionen, keine pathologischen paravertebralen Weichteilprozesse. Homogene Signalgebung der zervikalen und oberen thorakalen Myelons.