Hallo Dany,
das MRT ist ja schon älter und es sollte unbedingt ein neues gemacht werden.
Ein Neurochirug würde sich mit so alten Befunden nicht beschäftigen sondern gleich ein neues MRT veranlassen.
Es kann sich in der Zeit einiges geändert haben.
Das was Jürgen schreibt ist schon richtig.
Wenn der Nerv total beschädigt wäre, hättest Du für den Bereich komplette Ausfallerscheinungen, also funktioniert er noch ;).
Ob eine OP erfolgreich ist oder nicht hängt von mehreren Faktoren ab.
1. von einem Menschen selbst, jeder ist anders
2. vom Operateur.
BSV entstehen entweder durch Einwirkung von aussen (Unfall etc) oder durch Bindegewebsschwäche, was wohl am häuigsten der Fall sein dürfte.
Geschrieben wird oft, wenn versteift wird, das die darüber und darunter liegenden Wirbel mehr belastet werden.
Wenn es möglich ist werden heute bewegliche Prothesen eingesetzt, eine langzeitstudie darüber gibt es aber noch nicht.
Selbt hab ich eine Prothese 5/6 und darüber noch einen BSV 3/4 unoperiert, bis jetzt leb ich 3 Jahre gut damit.
Viele glücklich operierte können Dir nur eins sagen, es ist eine Wohltat nach der OP aufzuwachen und keine Schmerzen mehr zu haben.
Wie lange es im nachhinein dauert bis sich die Nerven wieder regenerieren ist unterschiedlich und kommt darauf an wie verletzt er wurde.
Sprich, man kann gut damit leben das mal ein Finger etc. kribbelt, aber das tut nicht weh ;).
Mich wundert das Dein Neurologe kein neues MRT veranlasst hat, bei mir hatte er es im März 09 nach seinen Messungen, hatte aber nur damit zu tun ob sich 3/4 verschlechtert hat.
Die Messergebnisse sind im übrigen nicht immer aussagekräfig, da auch hier jeder Mensch anders ist.
Wichtig für Dich, neues MRT und dnn mit Befund und Bildern zu einem Neurochirugen.
Gruß
Markus