Hallo,
ich (46/m) habe seit ca. 10 Tagen ein leichtes Ziehen im linken Arm und Kribbeln in den Fingern bzw. der linken Hand. Die MRT hat ergeben: "Kombiniert ossär und discogene Einengung der Neuroforamina f. d. Nervenwurzeln C6 und C7 links".
Der Nc sagte, ohne Behandlung könnte eine dauerhafte Lähmung entstehen und hat mir nun eine viermalige CT-PRT verordnet. Die erste Spritze ist in ca. 2 Wochen.
Die Aussage erschreckt natürlich, aber nach dem ich nun im Internet solche Sachen lese wie "Wenn du nur ein leichtes Kribbeln hast, wozu dann PRT?" bin ich etwas verunsichert.
Ich habe definitiv keine starken Schmerzen! Soll ich eine PRT machen um zu verhindern, dass es schlimmer wird? Oder ist das Quatsch? Würde es vielleicht auch "von alleine" (mit Wärme und Gymnastik) langsam wieder besser werden? Berechtigen meine Symptome die (zugegeben offenbar minimalen aber doch vorhandenen) Risiken einer PRT?
Viele Grüße
Kai