Hallo Ihr Leidensgenossen,
letztes Jahr während meiner Schwangerschaft hatte ich einen Bandscheibenvorfall in der LWS 4/5.War so im September/Oktober. Die Schmerzen nach der Entbindung im Rücken haben die Ärzte immer auf den Kaiserschnitt geschoben.
Im März hat sich dann herausgestellt das es ein Bandscheibenvorfall ist der mich da so peinigt. Im April habe ich noch eine PRT-Spritzen-Behandlung bekommen aber die haben nicht geholfen. Aufgrund von starken Lähmungserscheinungen wurde ich dann im Juli operiert. Der Arzt meinte hinterher das das ein schwerer Vorfall gewesen sei und das viel weggenommen wurde. Aber es würde mit der Heilung und dem Weggang der Schmerzen schnell gehen. Noch dazu kommt das ich durch die Schonhaltung über all die Monate ein schiefes Becken bekommen habe
Durfte danach 6 Wochen gar nichts machen und dann nach etwa 8 Wochen sollte KG beginnen. Dort sagte man aber das man bei mir erst alles lockern und grademachen (Becken) müsste bevor man an Muskelaufbau denken könnte. Klingt ja auch irgendwie logisch.
Jetzt haben wir November und ich habe immer noch teils starke Schmerzen. Alleine laufen kann ich kaum, zumindest keine größeren Strecken, mit Kinderwagen gehts. Das ist so zermürbend.
Habe jetzt den Arzt gewechselt und der hat mir erklärt das die schmerzen ganz normal seien. Zum einen muss die Bandscheibe ja sich erst wieder stabilisieren, noch dazu kämen bei mir die FOlgen der Schwangerschaft die der Körper verarbeiten soll. Und halt das Tragen des Kindes wäre auch nicht so förderlich.
Er würde mir erst keine KG mehr verschreiben, ich solle ruhig machen das das alles erst wieder verwachsen und sich beruhigen kann.
Ich bin nun total verwirrt und weiss nicht was ich davon halten soll. Habe so Angst das da doch noch was im rücken ist was mir so schmerzen bereitet und das mit dem Becken macht mir auch angst. Noch dazu das ich kaum laufen kann.
Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Rat geben? Ich weiss echt nicht mehr wie es weitergehen soll.
Danke im voraus
Liebe Grüße
Julia