Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version HWS Operation in 4 Tagen

Bandscheiben-Forum > Operationen
Seiten: 1, 2
sunshinewalker44
Hallo liebe Bandis!

Nachdem ich schon seit einiger Zeit in Eurem Forum lese, habe ich jetzt beschlossen, mich auch einmal an die netten Bandis zu wenden, um für meine bevorstehende OP vielleicht noch ein paar aufbauende Kommentare zu erhalten rolleyes.gif

Anfang Juli dieses Jahres hatte ich starke Schmerzen im linken Oberarm, nach einem Besuch beim Orthopäden und der Neurologin wurde ich zum MRT geschickt, da ich auch schon seit längerer Zeit Gefühlsstörungen in den Fingern der linken Hand und Kribbeln im ganzen linken Arm hatte. Ich bemerkte auch eine immer stärker werdende Schwäche in der linken Hand, die von der Neurologin mit Parese Grad 4 diagnostiziert wurde.
Das MRT ergab Bandscheibenvorfälle C5/6 und C6/7, Osteochondrose, Wirbelkanalstenose, und zervikale Myelopathie mit Signalanhebung.
Die Neurologin schickte mich zum Neurochirurgen, ich holte mir 2 Meinungen von sehr kompetenten Ärzten, die sich auch viel Zeit für mich nahmen, um mir die Situation zu erklären.
Gleichzeitig machte ich Physiotherapie mit leichter Krankengymnastik, die Schmerzen im linken Oberarm verschwanden nach ca. 2 Wochen und traten nur noch sporadisch auf, das Kribbeln im Oberarm ist inzwischen ganz weg und die Lähmung im linken Arm merke ich fast gar nicht mehr.
Nur noch der Zeige- und Mittelfinger sind ein bisschen gefühllos.

So, jetzt bin ich zwar die Schmerzen los, und Symptome habe ich auf fast gar keine mehr, ich habe mich aber nach Beratung der Ärzte für eine OP entschlossen, weil bei langem Zuwarten bei einer radiologisch nachgewiesenen Myelopathie die Gefahr besteht, dass irgendwann die Nerven und das Rückenmark so verletzt werden, dass auch eine OP nicht mehr viel machen kann.

Jedenfalls habe ich die OP am Donnerstag, bin froh, so schnell einen Termin in einer Privatklinik bekommen zu haben, und würde mich freuen, von Euch ein paar aufbauende Worte mitnehmen zu können angel.gif

Und an alle, die eine ähnliche Geschichte hier im Forum geschildert haben und schon glücklich operiert sind, ein großes DANKE!!!, sie haben mir sehr bei meiner Entscheidung zur OP geholfen.

Ganz liebe Grüße
Sonja
chrissi40
Hallo Sonja,

Zitat
weil bei langem Zuwarten bei einer radiologisch nachgewiesenen Myelopathie die Gefahr besteht, dass irgendwann die Nerven und das Rückenmark so verletzt werden, dass auch eine OP nicht mehr viel machen kann.


ich wünsche dir alles Gute und viel Glück smilie_up.gif ,

mit den Ärzten hast du ja schon Glück gehabt, weil sie den ernst der Lage auch gut erkannt haben.
Das Rückenmark kann zwar eine gewisse Bedrängung ausgleichen,
aber bei Diagnose Myelopathie ist es empfehlenswert zu operieren.

Auch nach der OP wirst du eine ganze zeitlang viel Geduld brauchen für die Regenerationsphase der Nerven und des schon bedrängten RM.

Alles Gute , viel Geduld und berichte dann mal.

Liebe Grüße chrissi angel.gif
sunshinewalker44
Hallo liebe chrissi,

vielen herzlichen Dank für Deine Antwort, habe gar nicht so schnell damit gerechnet und freue mich deswegen doppelt roll.gif

Danke auch für Deine Bestärkung, weil ich mir doch auch Gedanken gemacht habe, ob meine Entscheidung die richtige ist!

Ich werde mich jedenfalls danach gerne melden, wie es mir ergangen ist!

Auch Dir alles Liebe und Danke
Sonja wink.gif
isab
Hallo liebe Sonja,

für Deine OP drücke ich Dir die Daumen
und wünsche Dir von ganzen Herzen das
anschließend alles gut ist.

Auch ich hatte die Diagnose cervikale
Myelopathie, nach der OP ist es viel besser
geworden.

Anschließend ist noch viel Geduld gefragt,
aber es wird täglich besser.

Alles Gute für Dich!

LG Isab wink.gif

sunshinewalker44
Hallo liebe Isab!

Danke für Deine lieben Worte angel.gif

Es sind jetzt nurmehr 3 Tage, am Mittwoch fahre ich schon in die Klinik, ein Tag früher zu den Untersuchungen vor der OP, und am Donnerstag bin ich dann Gottseidank gleich in der Früh dran.

Bin jetzt schon ziemlich nervös und freue mich ganz besonders über Deine netten Wünsche rolleyes.gif

Auch Dir alle guten Wünsche und bis nach meiner Op, ich melde mich bestimmt!

Ganz liebe Grüße
Sonja wink.gif
sunshinewalker44
Hallo chrissi, hallo isab, hallo bandis wink.gif

Ich melde mich jetzt nach meiner super gut verlaufenen OP an der Halswirbelsäule zurück und kann nur Positives berichten.

Am Donnerstag, 15. Oktober wurde ich gleich in der Früh operiert und bin nach ca. 2-stündiger OP aus der Narkose erwacht, alles weitere verlief völlig komplikationslos, ich konnte schon am gleichen Abend wieder in mein Zimmer, am nächsten Tag war ich ein bisschen müde, aber sonst gut drauf und allen Beteiligten dankbar für die super Leistung.
Am Freitag stand ich schon selbst unter der Dusche, am Samstag ging ich bereits spazieren (im Freien!).
Am Donnerstag werden meine Nähte entfernt und dann darf ich wieder nach Hause zu meinen Lieben roll.gif

Ich bin happy, mich für diese OP entschieden und alles so gut überstanden zu haben.

Vielen lieben Dank chrissi und isab für Eure Unterstützung und alles Liebe von einer
glücklichen Sonja angel.gif

isab
Hallo Sonja,

super, Du hast es geschafft und es
ist alles gut gelaufen.

Bitte sei weiterhin ganz, ganz vorsichtig,
damit alles vernünftig verheilen kann.

Gute Besserung!

LG Isab wink.gif
joggeli
Hallo Sonja,

schön zu lesen, dass es Dir gut geht und alles gut gelaufen ist.

Jetzt schön langsam machen und nicht übertreiben, dann kommt das gut smilie_up.gif

weiterhin gute Besserung

LG

joggeli
chrissi40
Zitat (sunshinewalker44 @ Dienstag, 20.Oktober 2009, 09:22 Uhr)
Am Donnerstag werden meine Nähte entfernt und dann darf ich wieder nach Hause zu meinen Lieben

Vielen lieben Dank chrissi und isab für Eure Unterstützung und alles Liebe von einer
glücklichen Sonja angel.gif

Hallo Sonja,

sehr gerne, moralische Unterstützung ist hier immer vorhanden,
ich freue mich so für dich, und hoffe für dich das alles so bleibt.

Es wäre auch sehr nett wenn du über den weiteren Verlauf berichten würdest,
wichtig ist ja für uns Bandis wie schnell das noch vorhandene Kribbeln oder die tauben Gefühle in den betroffenen Fingern sich verbessert.

Liebe Grüße chrissi angel.gif
sunshinewalker44
Halli Hallo wink.gif

Danke wiederum für Eure netten Antworten!

Bin jetzt wieder zuhause bei meinen Lieben und werde mich in den nächsten Wochen noch sehr schonen, ich soll ca. 4 bis 5 Wochen nicht Heben, Tragen, Anstrengen etc., was mit 2 Kindern vielleicht nicht so einfach sein wird, aber ich habe mir fest vorgenommen, alles zu tun, das die Heilung unterstützt.

Nach der OP musste ich 8 Tage im Krankenhaus bleiben und habe in dieser Zeit Schmerzmittel, zuerst als Infusion und dann in Tablettenform erhalten, am Abend zusätzlich muskelentspannende Tabletten. Dadurch hatte ich auch fast gar keine Schmerzen und konnte auch gut schlafen :-)

Die Lähmungserscheinung im ganzen linken Arm und das Kribbeln im linken Arm ist nach der OP sofort weggewesen und bis jetzt auch nicht wiedergekommen.
Mir ist nur die leichte Gefühllosigkeit in Zeige- und Mittelfinger der linken Hand geblieben, und das wird laut Neurochirurg auch noch längere Zeit dauern, bis der Nerv sich vollständig erholt hat.

Alles in allem bin ich guter Dinge und freue mich, dass ich in absehbarer Zeit wieder ganz fit sein werde roll.gif

Viele liebe Grüße
Sonja wink.gif

Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter