Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version PRT - ein Wahnsinnsakt

Bandscheiben-Forum > Konservative & IGeL Behandlungen
Joerki
Guten Morgen,

nachdem ich gestern Abend eine Sendung im SWR gesehen habe, was so alles bei Rückenschmerzen falsch laufen kann, bin ich froh, daß bei mir bisher so wenig passiert ist. vogel.gif

Nachdem ich gestern wieder beim Orthopäden war - der meinte dann, er hätte sich bei den momentanen Umständen auch nicht operieren lassen - habe ich nun von ihm einen Überweisung zur Radiologie bekommen : PRT erbeten.

Dann fing es auch schon für mich an, da der Orthopäde nicht in meiner Region ansässig ist, konnte er mir auch hier keinen dementsprechenden Arzt nennen, der das durchführt.

Ich habe dann einen große Praxis für Radiologie angerufen, die machen das aber nicht. ( erste Frage : was ist das denn rock.gif )
Sie konnten mir aber einen Tipp geben. Dann dort angerufen. Die erste Frage : wie sind sie versichert ? Nachdem ich denen die TK genannt habe, meinten die. es täte ihnen leid, aber die Krankenkassen würden die Kosten nicht tragen, d.h. die Behandlung ja, aber nicht die Nadeln.
Die Frau schob noch nach, ich bräuchte auch gar nicht weiter rumzutelefonieren, ich würden eh niemanden finden.

Habe dann die Krankenkasse angerufen, nachdem ich 3 Mal verbunden wurde, hatte ich jemanden am Telefon, der dann rausgesucht hat, daß diese Behandlung natürlich voll und ganz bezahlt wird.

Ja, toll, aber ich wollte nun die vorige Praxis nicht mehr anrufen, die wollten ja ganz offensichtlich nicht.

Ich habe mir dann im Internet mal ne Adresse in der anderen region ( MG ) rausgesucht und einfach dort wieder angerufen. Auch diese Praxis macht das nicht, sagte aber : versuchen Sie es mal im Krankenhaus Rehydt, Elisabeth-Krankenhaus, ich glaube, die machen das.

Naja, dort angrufen, wurde ich mit der Radiologie verbunden. Eine sehr nette Schweter am Telefon meinte zu mir : Klaaaarrrr !! Machen wir, und unser Doc ist da richtig gut drin. rolleyes.gif
( Wie soll ich das denn überprüfen ? )
Jedenfall sei dieser Arzt aber momentan im Urlaub, aber am 24. August sei der wieder da, da könnte ich um 13.30 Uhr einen Termin haben.

Den habe ich auch notieren lassen. Endlich mal, dass es weitergeht. Wenn man bedenkt, daß ich bisher ca. 3 Monate damit rumlaufe und fast nichts passiert ist.

Ich bin aber froh drüber. Mein Hausarzt hat mir Schmerzmittel verschrieben. Die haben mir über die schlimmste Zeit hinweggeholfen.
Jetzt bin ich in normalem Zustand nehezu schmerzfrei. Kommt eben drauf an, was ich mit meinem Kopf mache, denn wenn ich deiesen nach hinten knicke, bedränge ich ( noch ) den Nerv, es schmerzt ein wenig und der rechte Arm kribbelt. Aber ich bin ganz zuversiichtlich, das auch noch unter die Füße zu bekommen. Physio habe ich nun auch, und wegen dem MRT wissen die nun auch genau, was zu tun und - vor allen Dingen - was zu lassen ist.

Allen gute Besserung

Grüße

Jörg
feiler4
Hallo Jörg,

die Sendung gestern habe ich auch gesehen (leider nur die letzte Hälfte)! War aber sehr, sehr interessant und dieser Prof. hat wirklich alles genau auf den Punkt gebracht!

Deine Odyssee durch die Praxen ist ja wirklich blöd! Ich habe die PRT´s immer in meinem behandelnden Krankenhaus bekommen und zuzahlen musste ich da natürlich auch nichts!

Wenn die Schwester sagt, der Doc macht das gut, dann vertrau ihr mal! Ich glaube,wenn er nicht gut wäre, würde sie gar nix dazu sagen zwinker.gif

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinen Behandlungen!

Lieben Gruß
Michaela
sascha86
ich hab die sendung auch gesehn ,da ich nächste woche wahrscheinlich ins KH muss zur op ist mir sehr übel geworden und hat mich sehr verunsichert!!
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter