Hallole und willkommen im Forum
ja hier haben bereits sehr viele Mitglieder Bekanntschaft mit OP-Formen, aber auch mit konservativen Möglichkeiten dem ganzen entgegenzuwirken, gemacht.
Im HWS-Forum, wo Du auch hineingeschrieben hast, findest Du sehr viele Beiträge dazu.
Ausserdem kannst Du ja einmal die Homepage anschauen, dort gibt es sehr viele gute Erklärungen zu einzelnen Themen, oder aber auch weitere Links zum anklicken und anschauen.
Wie wirst Du denn jetzt behandelt?
Es mal mit Wärme/Kälte ausprobiert?
Entspannungstechniken angewandt?
Ist Dir die Rückenschule bekannt und daraus auch Verhaltensmaßnahmen?
Hat man Dir Medikamente (Muskelrelaxan, Schmerzmittel) gegeben, evtl. eine Elektrotherapie angewandt?
Akupunktur?
Evtl. einmal über die Osteopathie gehen!?
Bist Du bei einem Facharzt?
Hast Du den Befund und auch die RÖ-/MRT-/CT-Bilder vorliegen?
Wenn Du magst, so lies einmal meine Vorstellung (unter dem Beitrag hier anzuklicken) durch, dort schildere ich wie lange es dauerte, bis eine OP für mich in Frage kam
Ich hoffe sehr für Dich, dass es bei Dir noch eine konservative Variante geben wird, evtl. eine kompakte Rehamaßnahme anzuwenden ist ... frage da einmal bei Deinem behandelnden Arzt nach.
Alles Gute wünscht parvus