Hallo liebe technikbegabten- im Bandiforum,
wollte mal um Euren Rat nachfragen. Bin bei Versatel schon seit etlichen Jahre Kunde; in den letzten 1 1/2 Jahren habe ich immer wieder erlebt, dass der Anschluss einen Defekt aufweist, erst war die NT-Splitt-Box von denen kaputt. In der Zwischenzeit wurde die Box ausgetauscht. Es verläuft immer gleich, ich kann nicht raustelefonieren und genauso keine Anrufe empfangen. Wenn mich jemand von seinem Festnetz anrufen will ist es dauerbelegt. Dass erste was ich heute morgen gemacht habe, war den Stromkreis kurz unterbrochen und dann wieder angemacht, ohne Erfolg. Interneteinwahl geht. Habe es dann bei der Störung gemeldet. Aber da musste drei bzw. vier Mal anrufen, damit erst nach dem vierten Mal die Störung an die Technik weitergeleitet wurde. Bis heute abend hat der Anschluss nicht funktioniert und die Technik wusste "angeblich nicht" woran es gelegen hat. Mein Vertrag läuft in drei bis vier Monaten aus; jetzt bin ich mir nicht sicher, ob der Vertrag nur so ausläuft oder ob ich ihn kündigen muss. Nun meine Fragen an Euch:
a) was glaubt ihr an was es jetzt wieder liegen könnte, dass sich mein Anschluss aufgehängt hat, am NT-Split leuchtet ganz normal das Lämpchen für Pow und ISDN und in meinem schnurlosen und anderen Display zeigt es Störung, wenn man nach draußen telefonieren will??
Ich habe echt die Nase gestrichen voll, alle paar Monate hängt sich das blöde Teil auf und immer am Wochenden oder wenn, wie heute bei uns, ein Feiertag ist.
Danke fürs zuhören und für Eure Hilfe!!!
liebe grüße
glühwürmchen