Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Origene

Bandscheiben-Forum > Wirbelsäulen-Forum
Francopone
Ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Hilfe bzw. Information. Als Rückenschmerz-Geplagter (mal LWS, mal HWS und BWS) bin ich vor Kurzem auf Origene (siehe dazu www.origene.de) aufmerksam geworden. Am Telefon machten die Erläuterungen durchaus Sinn, anderseits klang einiges aber auch fast zu schön um wahr zu sein. Die Kosten halten sich in Grenzen, werden zurzeit leider noch nicht von den KK übernommen (bei den Privaten evtl. Verhandlungssache): ca. EUR 250,00 für 10 Sitzungen mit vorherigem WS-Scanning.

Hat irgendjemand mit dieser Form der Therapie irgendwelche Erfahrungen gemacht? Mittlerweile gibt es Origene in mehreren Städten in D, ursprünglich kommt das System aus der Sportmedizin aus den Niederlanden.

Ich würde mich sehr freuen, Erfahrungsberichte lesen zu können.

Beste Grüße

Frank Müller
Harro
Moin Francopone,
da gibts hier im Forum einen ganzen Strang darüber:
http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...3294&hl=origene

Bitte mal durchlesen, Harro winke.gif
Jürgen73
Hallo Frank,

schau mal hier

Harro war schneller.
Francopone
Vielen Dank, Strang gefunden und auch was geschrieben, Scheibi scheint wohl in Behandlung zu sein, und wenn er nicht ganz viel Schlimmes zu berichten hat (hoffentlich sogar Gutes) werde ich Ende März auch dahin gehen - und dann natürlich meine Erfahrungen kund tun.

Leiser kann man über das ganze Thema nur sehr wenig lesen - ist wohl noch nicht so richtig weit verbreitet...

Beste Grüße winke.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter