Hallo marcman,
die OP hast Du nun ja sicher gut überstanden. Bei mir wurde C6/7auch nach der sog. Cloward-Methode (Knochenspan aus Beckenknochen) operiert. Ich habe die Halskrause doch einige Wochen getragen, denn der Knochenspan muss ja erstmal einheilen. Ganz langsam wurde dann die Halskrause für einige Minuten mal abgenommen und das wurde gesteigert. Beim Kontrollesuch beim Neurochirurg meinte der auch, "erst sträuben sich alle gegen die Halskrause und nachher will sie keiner mehr hergeben".
Die Halskrause gibt eben schon Halt und ein Gefühl der Sicherheit. Als ich sie zum ersten Mal für wenige Minuten abnahm fing es an zu kribbeln und ich hatte sie ganz schnell wieder umgetan.
Aber der längere Einheilprozeß lohnt sich. Bei mir ist es sehr gut eingeheilt und ich bin mit der HWS-OP total zufrieden.
Länger hat es gedauert bis ich wieder auf der rechten Seite liegen konnte (dort wurde der Knochenspan entnommen).
Ich hoffe es geht Dir gut, schreib mal wie es Dir ergangen ist, wenn Du wieder zuhause bist.
Aber gibt Dir wirklich Zeit!
LG
Mandy