Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version schlimme Schmerzen und Atemnot

Bandscheiben-Forum > BWS-Forum
Cora99
Hallo Leute!

Hab schon lange nix mehr geschrieben, aber jetzt würd ich ein paar gute Tipps und ein paar Austausch-Mail benötigen.
Habe in der BWS einen BSV TH9/10 mit Myelonkompression und einen Morbus Scheuermann.
In den letzten Wochen hab ich ziemliche Rückenschmerzen und auch Atemnot, es kommt mir vor als würde mein Brustkorb kleiner werden. Hat jemand von euch auch diese Probleme oder kann mir jemand weiterhelfen.
Bin für jede Antwort dankbar.
LG Cora
FannyLove
Hallo Cora wink.gif

kann dich gut verstehen, denn ich leide auch oft unter Beklemmungen im Brustkorb mit Atemnot und habe das gefühl, mich schnürt da jemand ein.
Hab auch einen BSV Th 10/1 und starke Einengungen im BWK 7-8 und 9.
Ich mache dann immer, wenn ich dieses Gefühl der Beklemmung im Brustkorb habe einige Atemübungen, welche mir damals mein Therapeut gezeigt hat. Manchmal klappt es , machnmal nicht hammer.gif
Am besten, du besprichst dieses problem mal mit einem Therapeuten oder mit deinem Arzt.
Manchmal mache ich auch einige Bewegungen, auch mit den Armen und dem Oberkörper, damit sich bei mir die unteren Rippen wieder in die normale Stellung begibt, denn diese sind bei mir auch schon deformiert.

Wünsche dir alles Gute und baldige Genesung smilie_troest.gif

Cora99
Hallo Funny Love!

Danke für deine antwort!
Dann bin ich ja nicht alleine mit diesem Problem.
Geht man mit diesem Symptomen zum Arzt, dann ist mal der erste Weg zum Lungenfacharzt oder Kardiologen, denn Atemnot, dazu SChwindel (weil ich dann auch zu schnell und zu flach atme), aber dies ist auch abgeklärt, Befunde OB.
Tja auf Reha haben sie mir einige Übungen gezeigt, aber wie du schon sagst immer helfen die nicht, und wenns dann wieder mal zu eng wird und alles wieder verrenkt und verzwickt ist, Schmerzen und Luftnot, dann hilft mir nur mehr meine Ostepatin und Chiropraktikerin, die löst mir dann diese Blockaden wieder, aber oft ist es dann wieder zu spät, weil ich natürlich wieder zu lange gewartet habe, dann dauerts wieder sehr lange, bis ich wieder mal normal atmen kann.
Werd dämnächst zum Neurologen gehen, der soll sich das mal wieder ansehen, ob es sich wieder verschlimmert hat, oder obs gleichgeblieben ist. Die Neurochirurgen sagen mir damals, diesen BSV müsste man kontrollieren, da er ins Rückenmark fällt. Na mal sehen, Aber eine OP ist hier ziemlich riskant. schulterzuck.gif
Triggerpunkt Massagen, welche ich auch auf Reha hatte, werd ich auch wieder machen, die hatten mir echt super geholfen.
Na dann noch einen schönen Tag
LG Cora wink.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter