Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version nach REHA

Bandscheiben-Forum > Rehabilitation
Schneckentante
Hallo ,

habe mal ne Frage. Wenn ich die REHA erfolgreich mache und als arbeitsfähig entlassen werde, muß ich dann gleich am nächsten Tag zur Arbeit? oder gibt es noch ne "Anpassungsfrist" von ein paar Tagen?

Habe gesehen, dass man Urlaub daran nehmen kann, aber mal ehrlich, nach vier Monaten zu Hause, bzw. REHA frage ich doch nicht gleich nach Urlaub. Wie blöd ist das denn???
stirnklopf.gif

Bin auf Eure Antworten gesapnnt, lasst mich nicht zu lange warten....

Schönen Abend
vrori
wink.gif Hallo Schneckentante,

tja, das ist wohl so: wenn arbeitsfähig entlassen, dann gleich am nächsten Tag wieder hin in die "Tretmühle"

ich habe mir damals noch 2 Tage Urlaub genommen - ich wußte ja, wann die Entlassung ansteht, hab dann im Büro angerufen und noch urlaub am Donnerstag und Freitag genommen.

Die "Erholungstage" von der REHA gab es bis vor einigen Jahren, sogenannte Nachkur, gibt es aber jetzt nicht mehr.

LG
Vrori
Harro
Moin moin,
tja du wirst dir wohl Urlaub nehmen müssen, wenn du als Arbeitsfähig entlassen wirst, denn:
Zitat
Die ursprünglich vorhandenen Varianten der sogenannten "Nachkur" oder der Verlängerung von Rehabilitationsmassnahmen ist heute weitgehend eingeschränkt. Eine "Nachkur" ist vom Gesetzgeber heute ausgeschlossen.


Aussnahme, sie wird medizinisch begründet das bedeutet aber du bist nicht arbeitsfähig tongue.gif

In diesem Sinne, Harro winke.gif

JS1962
nach reha gesund entlassen ..... immer noch schmerzen was mache ich dann hilfe !!!!!! muß ich arbeiten rock.gif?
wer weiß was
js1962
vrori
wink.gif Hallo,

das tut mir leid für dich, dass du noch Schmerzen hast.
Gehe dringend zu deinem Arzt und lasse es erneut abklären - ansonsten sehe ich die Möglichkeit der Wiedereingliederung? oder des Arbeitsversuchs? oder einer erneuten Krankschreibung nach einem Arbeitsversuch?

Alles Gute
und weniger bzw. keine Schmerzen mehr
Vrori
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter