Hallo liebe Mit-Bandis,
hab vor 9 Wochen eine Peek-Cage C 6/7 "eingebaut" bekommen und war unmittelbar nach OP so glücklich....aber jetzt nicht mehr. Ich habe es zwar schon prima geschafft, die Halskrause abzutrainieren, aber irgendwie will es nicht so richtig werden. Ich habe immer noch einen schlappen, leicht tauben Arm und Zeige-, Mittelfinger und Daumen (links, da wurde auch die Nervenwurzel kompremiert) Lt. OP-Bericht hatte der Operateur auch etwas Arbeit, den BS von der Nervenwurzel abzutragen, da dieser bereits feste anhaftete. Des weiteren hat er auch noch eine Spodylose weggefräst, die ebenfalls ins Neuroforamen ragte.
Wenn ich z. B. meine Nackenmuskulatur anspanne, dann bewegt sich nur die rechte Hälfte neben HWS, links tut sich garnichts. Und wenn ich auf dem Rücken liege, dann habe ich immer das Gefühl, dass ich schräg liege. Bei der Massage spüre ich kaum die Berührungen der li Schulter....wobei die Massage rechts ganz schön weh tut ;). Ich kann mit links keine Flasche Wasser mit ausgestrecktem Arm heben. Ebenso ist ein seitliches Anheben des linken Armes nicht möglich. Wurst oder Käse aus der verschweißten Verpackung gibts nicht mehr...weil ich sie nicht öffnen kann. Morgens sind die Beschwerden schlimmer als Abends, wobei ich wirklich gut schlafe und auch die besten "Hilfsmittel" habe, die es so gibt.
Ich ertappe mich auch immer wieder, dass ich den Kopf unbewußt nach links geneigt halte.
Ich mach mir mittlerweile große Sorgen, dass ich meinen Job nicht mehr ausüben kann. Leider bekomme ich da von den Ärzten auch keinerlei Auskunft. Alle reden nur so drum herum. Standard-Satz: Sie müssen Geduld haben! Ja, gerne....aber die Geldbörse hat keine Geduld mehr ;)
Wie sind eure Erfahrungen nach einer solchen....im Vergleich zu den vielen anderen hier ehr harmlosen OP?
Gruss Hebibärbel