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Komplette Version Hi...BSV im BWK 6/7

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Krumel1959
meine genaue Diagnose laut MRT: Osteochondrose sowie flache, breitbandige , retrospondylophytär abgestützte Protrusion bei HWK5/6.
Grosser medialer bis rechts mediolateraler Bandscheibenvorfall mit Myelonkompression in Höhe BWK6/7..

Brauche da mal Hilfe eines Spezialisten!!!!
joggeli
Hallo,

erst mal herzlich willkommen!

Möchtest Du eine Übersetzung Deines Befundes? Oder was für eine Hilfe erwartst Du?

Oben rechts gibt es das Lexikon, vielleicht hilft Dir das ja weiter zwinker.gif

Ansonsten präzisier Dein Anliegen etwas genauer, dass wir Dir Tips geben können.

LG

Joggeli winke.gif
wi-ro
Hallo,

erstmal herzlich willkommen im Forum wink.gif

Zitat
Grosser medialer bis rechts mediolateraler Bandscheibenvorfall mit Myelonkompression in Höhe BWK6/7..


das heisst auf gut "Hochdeutsch" grosser BSV der mittig auf das Rückenmark drückt und das in der Brustwirbelsäule.
(diese Angabe wie immer ohne Gewähr)
Das wird es schwierig einen Rat zu geben, soviel ich weiss wird an der BWS erst dann operiert wenn massive Ausfallerscheinungen vorhanden sind.

Was genau für beschwerden hast Du ?

Zitat
Brauche da mal Hilfe eines Spezialisten!!!!


den Speziallist den Du brauchst ist ein Neurochirurg, der ist der Spezialist für die Wirbelsäule

leider schreibst Du in Deinem Profil nicht wo Du wohnst, so kann ich Dir leider keinen NC empfehlen

Gerald winke.gif
MartinaW
wink.gif Hallo Krumel,

da du nicht schreibst wofür/weswegen du jetzt "Spezialisten" brauchst, werde ich dir wohl nicht umfangreich mit Rat und Tat dienen können, da ich Mo zur Re-Spondylodese (ernneuten aber längeren Versteifung) meiner Brustwirbelsäule ins Kh gehe.

Wie die anderen schon geschrieben haben, wäre ein wenig mehr Info bei einer Frage schon sehr hilfreich ...

Übrigens kann ein Myelon erstaunlich viel Kompression "aushalten", habe ich bei meiner Spinalkanalstenose bemerkt.
Mein Rückenmark war rundherum, aber hauptsächlich vorn und hinten, auf ca. 50 % des ursprünglichen Durchmessers zusammengedrückt.
Dafür war so´n bisschen Gangunsicherheit und Schwächegefühl nach kurzer Gehstrecke und Sensibilitätsstörungen nicht wirklich dramatisch rock.gif


LG Martina winke.gif

Dann müssen es die anderen "Spezialisten" halt richten zwinker.gif

Ach so, falls operiert werden müsste (neurologische Defizite hauptsächlich), dann wäre das bei BSVs auf der Höhe wohl transthorakales Vorgehen angesagt. Such dir dann am besten einen NC, oder Chirurgen, der diese OP beherrscht.
Lies einfach mal BWS-Beiträge und du wirst viele Adressen dazu finden!
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Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter