Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Fehlstellung Kreuzbein!

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
bine64
Hallo...nochmal,

wie schon erwähnt, hatte ich meinen BV letztes Jahr! (in meinen anderen Beiträgen erwähnt)
Jetzt aktuell mache ich seit drei Wochen KG und wollte eigentlich schon wechseln! (auch ein Beitrag von mir unter KG)

Da es mit dem Wechsel leider nicht so hingehauen hat, wie ich es mir vorgestellt habe, habe ich mich entschlossen, dort weiterzumachen!....ich muß jetzt wirklich sagen, das war die beste Entscheidung meines Lebens!! Gestern war ich bei der Kollegin von meiner ersten Therapeutin, die sich, im Gegensatz zur ihr, erstmal mein Rücken und meine Haltung ganz genau angesehen hat. Sie hat mir zu verstehen gegeben, dass ich eine Fehlstellung des Kreuzbeines habe und dadurch meine Problemathik, inklusive Vorfall, ausgelöst wird. Man kann auch ganz genau den herausragenden Huppel (Kreuzbein) zwischen Bobbes und Rücken erkennen! Jetzt wird mir auch klar, warum dieser Huppel Bestand hat! Es macht mich aber jetzt umso mehr stutzig, dass es noch keinem Arzt aufgefallen ist...ich war schon bei mehreren Orthopäden und bin auch schon mehrmals geröntgt worden,.. das hätte doch jemand bemerken müssen!...alles komisch schulterzuck.gif

Die Therapeutin meinte, dass wir jetzt einige Zeit Dehnungsübungen machen müssen, dass das Kreuzbein wieder in die richtige position gebracht wird!
Ich muß sagen, ich bin sehr skeptisch und weiß nicht so recht, ob das funktionieren kann frage.gif Hat jemand Erfahrung damit? Wieviel KG ist nötig?(Habe nur 6 mal)...oder muß ich jetzt eine andere Therapie (OP) in Erwägung ziehen?

Grüße
Sabine
joggeli
Hallo sabine,

also ich hatte auch mal so einen Physio, der mir erzählt hat mein Kreuzbein steht nicht richtig, meine ISG verursachen die Schmerzen etc.

Ich hab ihm dann erklärt, dass es bei reflektorische Schmerzen von L5/S1 sind, die da hinausstrahlen wo auch die ISG Schmerzen sich normalerweise zeigen - er liess sich nicht davon abbringen an mir rumzudrücken, damit auch mein Steiss/Kreuzbein in seinen Augen wieder richtig steht. Er fand sowieso keiner ausser ihm könne diagnostzieren vogel.gif

Das Ende vom Lied war, dass nach zwei dreimal Behandlung bei ihm, es mir so richtig beschissen geht/ging und mein neuer Physio jetzt versucht alles wieder irgendwie in Ordnung zu bringen.

Ich für meinen Fall, lasse nicht mehr einfach an mir rumdrücken und ziehen, ich weiss genau was meinem Körper gut tut und was nicht! Und wenn das ISG verschoben ist, merke ich das sehr wohl.

Eine Fehlstellung des Kreuzbeins haben viele Menschen in der Bevölkerung - einfach auch durch eine falsche Haltung und durch Beckenschiefstand. Nur Darauf einen Bandscheibenvorfall zu schieben finde ich nicht unbedingt professionell. Ich denke das da viele Faktoren zusammen kommen - schwaches Bindegewebe, schwache Muskulatur, etc.
Irgendiwe hört sich Deine Beschreibung nach Hohlkreuz an? Ist das möglich?

Also, höre gut auf Deinen Körper, was Dir gut tut und wenn etwas unangenehm ist - gleich sagen!!

LG

Joggeli
bine64
Hallo, Bilder sagen mehr als Worte, hier mal ein paar Bilder:
user posted image
user posted image
Vielleicht kann man anhand der Bilder ein besseren Eindruck gewinnen?

LG Bine winke.gif
bine64
Hallo nochmal,

könnte ich von euch eine Meinung zu meinem Rücken bekommen, denn ich bin der Ansicht, dass er ziemlich auffälig aussieht!? kinnkratz.gif


Grüße
Sabine
Knoppers
Ich hänge mich da mal dran.....das mit der Fehlstellung des Kreuzbeines hat mein Mann glaube ich auch
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter