Ich brauche bitte mal Euren Rat. Ich wurde am 21.5. an der Bandscheibe L5/S1 rechts operiert. Dann wurde ich 16 Stunden später, weil aufgrund von Blutungen, Wundsekret und einer Vorwölbung die Blase den Dienst eingestellt hatte, nochmal notoperiert.
Das hatte ich gerade soweit gut überstanden, als sich am 23.5. höllische Kopfschmerzen einstellten, die mich eine Woche flachlegten. Wie sich später herausstellte, wurde mein Rückenmarksnerv bei der ersten OP verletzt, wodurch dann Gehirnflüssigkeit austrat und die Kopfschmerzen verursachte.
Nach 15 Tagen und zwei weiteren urologischen Untersuchungen wurde ich dann endlich entlassen. Aber nach zwei Tagen zuhause bekam ich Fieber und Durchfall. Mein Arzt vermutete zuerst eine Magen-Darmgrippe. Aber als sich nach einer weiteren Woche keine Besserung einstellte, nahm er mir Blut ab und schickte eine Stuhlprobe ein. Erst nach der zweiten Probeneinschickung stellte sich heraus, daß ich eine schlimme bakterielle Darmentzündung hatte, die eine Antibiotikabehandlung im Krankenhaus verursacht hatte. Dagegen habe ich nun die letzten 10 Tage ein chemotherapeutisches Antibiotika bekommen und hoffe, daß die Geschichte damit ausgestanden ist.
Was mir nun aber noch Sorgen macht ist, daß ich seit 3 Wochen vor Schmerzen nicht schlafen kann. Ich hatte ja auf der linken Seite auch einen Vorfall, der allerdings nicht so schlimm war. Im Krankenhaus hatte ich noch gefragt, ob man den nicht gleich mit operieren könne. Aber der Doc sagte, wenn die rechte Seite gemacht ist, würde der Druck auf der linken Seite auch gemindert und die Schmerzen somit besser werden. Das bestätigte auch mein Orthopäde. Nur leider ist es in der Praxis nicht andem. Ich habe sehr starke Schmerzen in der linken Seite, die bis in den Fuß strahlen, sobald ich mich im Bett bewege. Wenn ich aus dem Bett aufstehe, kann ich manchmal kaum gehen. Mir sackt das Bein weg und ich habe höllische Schmerzen.
Mein Orthopäde stellte nun vor 3 Wochen fest, daß ich noch Flüssigkeit im OP Bereich habe. Können die Schmerzen auch davon kommen?
Was meint Ihr und wie sind Eure Erfahrungen mit Schmerzen nach der OP?
