Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Veräppeln?

Bandscheiben-Forum > Konservative & IGeL Behandlungen
Karlihund
roechel.gif Wie schon so oft geschrieben BS L5/S1 . Behandlungen fast keine. 6Mal KG und 3 PRT Spritzen die aber auch nicht mehr wirklich halfen und vor allem sehr schmerzhaft waren. Und diese Behandlungen in 5 Monaten ist doch enom viel oder ?

Zu allem Unglück wurde mein NC krank.Der kommt aber erst im Juli wieder . Da keiner so richtig wusste was nun werden soll wurden die restlichen PRTs abgesagt.
Radiologe gab auch auf weil es einfach zu sehr schmerzte.
So das wars nun. weinen.gif .KK motzte ,HA viel auch aus allen Wolken. Aber keiner hatte eine Idee.

Als Verantwortungsbewuster schmerzgeplagter Kassenpatient musste ich also selber in die Spur und siehe da nach 4 Tagen telefonieren- NC in Dresden " GOTT sei Dank ".
Was dann am Termintag folgte war ein Alptraum.
Als ich rein kam in das Behandlungszimmer kam ein klägliches " Tag ". Ohne mich auch nur eines Blickes zu würdigen.
" Sie haben einen BS " kam als nächstes . Das wusste ich seid 5 Monaten. Er schlug mir PRT und KG vor. Und da platzte mir der Kragen denn anhand der Befunde konnt er sehen das alles schon mal da war . und alles noch schlimmer wurde anstatt besser.
Dann machte er Tests mit denen er sehr zu frieden war. UND JETZT KOMMTS
Ich musste stehen bleiben, plötzlich schlug er mir mit der Faust ein paar mal genau auf die Stelle die so unerträglich weh tut . Ich hatte ihm die Stelle vorher gezeigt hammer.gif Was das sollte ?

So das war dann der Rest. Ich durft gehen was fast nicht mehr möglich war . Blos gut das mein Lebensgefährte noch da war Ich hätte es nie allein bis nach hause geschafft.
Von dem Tag an und das ist jetzt eine Woche her habe ich noch stärkere Schmerzen und ich bekomme mein rechter Bein gar nicht mehr hoch.

Will mich für das PRT verweigern ob das geht ? KG gern. Was sagt ihr zu diesem Sachverhalt.
Ist das so das man beim Doc so behandert werden darf.


LG Heike
leann77
[B][I] Hi,

vogel.gif Die spinnen ja wohl!!!!Das muß man sich wirklich nirgendwo gefallen lassen!!!

Hab das so im großen und ganzen auch innerhalb von diesem Zeitraum durch und hab mich dann selbst ins KH eingeliefert.
Konnte auch vor Schmerzen nix mehr.Keine Schuhe anziehen,nicht allein Duschen und nix.
Also KH!
Dort dann auch erstmal die üblichen Untersuchungen und Schmerztherapie.Das brachte in allem wenigstens schonmal Linderung.Dann im Kh vom SAchmerztherapeuten eingestellt mit Schmerzmedis.
Nun bin ich seit dem 25.02.08 stolze Besitzerin einer BandscheibenProthese und Schmerzfrei bis auf ein paar geärgerte Muskeln.

Laß Dir nix gefallen!!!Geh da nicht mehr hin und denk mal über die Möglichkeit KH nach.

Gruß Michelle
Hermine
Huhu Heike,

wie, der Doc hat die Schmerzstelle so fest "geschlagen" dass Du heute noch Schmerzen dort hast kinnkratz.gif (unglaublich !!!) .... da frage ich mich jetzt warum das so ist und was dabei passiert ist dass Du heute noch so massive Schmerzen dort hast kinnkratz.gif

Code
Ist das so das man beim Doc so behandert werden darf.
....... nein ! Das ist ja schon fast Körperverletzung in meinen Augen, wenn es an dem ist.

Natürlich kannst Du die PRTs verweigern und nur die KG machen.

LG
Hermine

Dickusch
Hallo Heike, wink.gif
jetzt bin ich neugierig geworden. Bei welchem NCH warst du denn? War das in der MEDAK? Ich bin nämlich in der NCH der MEDAK in Dresden in Behandlung und bin eigentlich ganz zufrieden. Auch ich bin ein Bandi aus dem Kreis Meißen.Da wohnen wir vielleicht gar nicht weit auseinander. Wollen wir uns mal per PM austauschen über unseren Wohnort? Natürlich nur, wenn du magst.Vielleicht wohnen wir gar nicht allzu weit auseinander. Das mit dem Faustschlag hat man allerdings bei meinem Mann vor einigen Jahren auch mal gemacht.Warum schulterzuck.gif hat sich ihm auch nicht erschlossen. Hast du mal nachgefragt, was das zu bedeuten hat?
Wir lesen voneinander? LG Dickusch
Hermine
Huhu,

Code
Hast du mal nachgefragt, was das zu bedeuten hat?
...... ich denke das würde ich auch auf jeden Fall hinterfragen was das für eine komische Art von "Untersuchung" ist - kann doch nicht sein das man "grob geschlagen" wird und danach noch alles schlimmer ist kinnkratz.gif

lg
Hermine
vrori
wink.gif Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass der Arzt prüfen wollte, ob eine "Nierenbeckenentzündung" vorliegt.
irgendwie meine ich mal gehört zu haben, dass man dann in Höhe der Nieren auf den Rücken "klopft" (natürlich nicht tüchtig schlägt) und wenn das dann sehr schmerzhaft ist, könnte das irgendwie mit einer Nierenbeckenentzündung zusammenhängen - wie gesagt, bin mir allerdings nicht sicher

hammer.gif bitte nicht hauen, wenns nicht stimmt - sonst gehen meine Schmerzen nie wech

LG
vrori
Johann_A.
Hallo zusammen!

Man sagt immer Nierensteine sind schlimmer, wie Kinder kriegen.

Wenn auch unsere Kinder meine Frau los wurde, so habe ich die Nierensteine alleine und bin

somit steinreich.

Wenn Nierensteine sich lösen und durch den Harnleiter den Abgang suchen, bleiben sie oft

hängen. Sie verursachen jämmerliche krampfartige Schmerzen. Ich weiß natürlich, wo die

Schmerzen dann sind und woher sie kommen.

Ein Arzt sucht natürlich nach allen Ursachen. Dazu klopft er auch die Nieren ab. Die

Schmerzen von Nierensteinen strahlen oft bis in die Beine. Es ist schon besser, wenn man die

einmalige Kontrolle des Arztes erträgt.

Aber so ist es, wenn man zu einem anderen Arzt geht. Jeder Arzt möchte mehr wie sein

Kollege finden.

Ich ging auch einmal in ein anderes Krankenhaus. Ich wurde mit dem Bett in den Keller

gefahren und man legte mich auf ein Bett, ähnlich dem Stuhl beim Gynäkologen. Man sagte

mir, dass ich hier so laut schreien könnte, wie ich könnte. Und man führte dann einen

Nierenkatheter ein, um zu sehen, wo der Stein denn festsitze. Man fand aber nichts?

Bist lieber froh, dass Du keine Nierensteine hast.

Ich habe Kalziumoxalatsteine. Also keine Milchprodukte, keine Erdbeeren, keine Bohnen,

keine Bananen..................und viel trinken.

Na, ich wünsche noch einen schönen Abend, Johann_A.
Johann_A.
Hallo zusammen!

Ich muß meinem obigen Beitrag von gestern noch etwas hinzufügen.

Bevor ich in dieses Krankenhaus kam, war ich am Wochenende vom Notdienst in ein anderes

Krankenhaus gebracht worden. Damit ich hier auch aufgenommen wurde, schrieb man auf

den Einweisungsschein: "Verdacht auf Blinddarmentzündung". schulterzuck.gif

In diesem Krankenhaus erhielt ich eine starke Beruhigungsspritze und schlief schnell ein. Als

ich wieder wach wurde, hatte man mich schon zur OP vorbereitet. Das soll heißen, man hatte

mich am Unterleib kahlrasiert. Man sagte mir, es wäre die Leistung einer jungen

Lehrschwester gewesen. streicheln.gif

Als man mir nun in dem anderen Krankenhaus ein paar Tage später den Katheter einführen

wollte, gab es zunächst ein großes Gelächter. "Wer hat Sie denn so schön rasiert?" fragte eine

hübsche Ärztin. smilie_auslachen.gif

Mir war die Situation sehr peinlich und ich hatte bestimmt einen roten Kopf. Aber es juckt auch

sehr und das soll ja manchem angenehm sein. wink.gif

Mit freundlichem Gruß, Johann_A.
Hermine
Huhu,

Code
Man sagt immer Nierensteine sind schlimmer, wie Kinder kriegen.


Nicht nur die Niere wenn Kolliken und Steine vorhanden sind sondern auch die Galle ........ habe beides schon gehabt und gesagt ...... da bekomme ich liebend gerne wieder ein Kind bevor ich wieder solche Schmerzen mitmachen muss.

Gott sei Dank habe ich bisher nur einmal Beschwerden mit der Galle und den Nieren gehabt (jedesmal natürlich Nachts und ab in die Klinik .... Hölle, wirklich !! )

Naj und selbst wenn der Doc hier die Nieren überprüfen wollte - aber doch nicht den Patienten so richtig schlagen kinnkratz.gif geht ja gar nicht (und wie Heike das beschrieben hat muss das ja wirklich schon schlagen gewesen sein)

Naja ich hoffe, liebe Heike, dass Du den Schock jetzt überwunden hast und vorallem dass es Dir wieder etwas besser geht.

LG
Hermine
Karlihund
Hallo zusammen, Ja der Doc hat mich wirklich richtig geboxt. 3bis 4 mal und nicht in die Nierengegend sondern auf den PO. Es tut heut noch höllisch weh.
Habe in der zwischenzeit richtige Krämpfe dort. weinen.gif

Bei meinem Hausarzt habe ich das Thema angesprochen und er meinte der NC wollte prüfen ob die Schmerzen die ich habe auch mit den Pomuskeln in zusammenhang zu bringen sind. UND die Schmerzen kommen auch von den Pomuskeln.

Doc erklärte mir, das die Pomuskulatur ganz dicht am Ischias liegt und das da ein Problem aufgetreten ist.

Alles klärt sich hoffentlich nächste Woche auf.

LG Heike
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter