Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version OP am 17.04.08 in Neustadt

Bandscheiben-Forum > Wirbelsäulen-Forum
Evchen2008
Hallo, liebe Bandis!

Durch Eure Beiträge habt Ihr mir schon viel geholfen. Doch je näher der Zeitpunkt meiner OP kommt, desto unruhiger werde ich, und es baut sich auch Angst auf.

Ich stelle mir so viele Fragen, so daß ich nachts schon kaum noch schlafen kann.

Wie geht es nach der OP weiter für mich? Wie lange muß ich im Krankenhaus bleiben? Wann darf ich wieder sitzen? Benötige ich ein Krankenhausbett oder wie komme ich in mein Bett rein? Wie komme ich wieder nach Hause? Wann darf ich wieder Auto fahren uvm.
Wenn ich nachts im Bett liege kommen die Gedanken, und ich kann sie nicht so einfach abstellen.

Wenn ich dann noch im Forum lese, dass OPs abgesagt worden sind, dann wird mir ganz anders. Erst waren es noch 6 Wochen bis zum Termin, jetzt läuft die Zeit so schnell. Ich bin froh, dass mein Mann in der Nähe der Klinik eine kleine Ferienwohnung gefunden hat.

Bei meinen ersten Versteifungen durfte ich 4 Monate nur laufen und liegen. Sitzen ging gar nicht. Ich hatte ein Krankenhausbett zu Hause stehen. Ich hoffe, dass die Ärzte vernünftige Infos rausgeben bezüglich der Nachbehandlung. Leider habe ich immer wieder Angst vor den Weißkitteln und wage kaum, etwas zu sagen oder zu fragen! Ich weiß, dass es blöd ist, aber ich kann es auch nicht abstellen.

Vielleicht könnt Ihr ja ein paar Unklarheiten beseitigen.

Liebe Grüße
Eva traurig2.gif
Irongirl
Hallo Eva,

drücke Dir ganz doll die Daumen, das wird schon werde. Gehe positiv an die ganze Sache heran, dass ist oft schon die halbe Miete.
Wenn Du optimistisch an die OP herangehst, Vertrauen zu Deinen Docs hast, dann klappt das... smilie_up.gif .

Du machst das schon....

Liebe Grüße

Irongirl
(die's schon hinter sich hat)
Kerstin 1965
Liebe Eva,

ich kann dich wirklich sehr gut verstehen streicheln.gif !
Ich habe diese Gedanken und Fragen auch mit in den unruhigen Schlaf
genommen. Habe dann auch fürchterliche Träume gehabt aber das hat sich dann
doch etwas beruhigt und die letzten Tage, bevor es los gehen sollte, wurden besser.

Ich weiß, es ist immer alles so leicht gesagt aber versuch herauszufinden, was zur Zeit
für dich am Besten ist. Mit guten Freunden darüber reden, spazieren gehen ( noch lacht hier bei uns die sonne.gif und wenn es deine Schmerzen erlauben ) Ich habe mich viel damit beschäftigt, mein Umfeld für meine Abwesenheit zu organiesieren, habe noch 2 kleinere Kinder, habe mir auch mal Zeit genommen, für Dinge, die ich lange nicht gemacht habe und die ich vielleicht länger nach dem Aufenthalt in der Klinik, nicht machen kann.
Ich habe auch für mich heraus gefunden, das es mir nicht immer gut getan hat, Beiträge zu lesen, die nicht so positiv waren und habe es dann auch gelassen, das hat mich nur noch nervöser gemacht. Gönne deinem Kopf doch mal ein paar Tage Ruhe und belaste dich nicht mit den negativen Erfahrungen, die andere Bandis gemacht haben, denn das tust du, stimmst ? schulterzuck.gif
Nachdem hier so viel über Neustadt geschrieben wurde, warst du sehr verunsichert.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und nun endlich etwas Ruhe für Dich, damit du gestärkt deine Koffer packen kannst. Dann hoffe ich, schreibst du uns noch einmal !

Alle Gute winke.gif

Kerstin
Tigerente
Moin Eva,

war wirklich nett, Gestern mal wieder mit Dir zu "quasseln" !

Wenn Dir noch mehr Fragen einfallen sollten, kannst Du Dich natürlich jederzeit gerne melden!

Ich persönlich denke, daß Deine Gefühle mit Dir zur Zeit Achterbahn fahren, ist völlig normal - auch wenn es dadurch nicht leichter für Dich ist... smilie_troest.gif

Halte durch, Du wirst sehen, nach der OP kannst Du herzhaft über diese letzten schlimmen Wochen lachen - und die Erleichterung, es endlich hinter Dich gebracht zu haben, wird Dich überwältigen! roll.gif


Lass Dich bitte nicht verunsichern, man kann Krankheitsbilder/Patienten niemals miteinander vergleichen - DU kannst nur versuchen, Dir jetzt Deine positive Grundeinstellung zu bewahren!

Dass Du diese hast, ist mir Gestern Abend einmal mehr klargeworden - damit bist Du in einer
sehr guten Ausgangsposition!

In diesem Sinne


schöne Ostertage und bis bald!

Marlies winke.gif



PS:
der 22. steht schon auf unserem Kalender! sonne.gif
gnurpselma
hallo evchen
ich kann mich nur marlies anschließen
du wirst hinterher darüber lachen und sagen hät ich das doch bloß früher machen lassen.
du wirst froh sein es hinter dir zu haben.
und dann genieße den frühling und den sommer, laß diech verwöhnen von den deinen.
und im herbst zur reha,vorher gibt es leicht massage und lass dir heiße roller verschreiben möglichst schon im kh.
mir tut es soooo gut.
alles liebe und viel kraft wünscht dir gnurpselma
darling
Liebe Eva,

kann ich gut nachvollziehen dass du nervös wirst, je näher der Termin rückt!
Vielleicht überbrückst du die grässliche Wartezeit mit dem Kauf von schönen
Büchern, die du nach der OP lesen kannst, oder mit was anderem, was dir Spass macht!

Du bist schon mehrmals versteift worden? Kopf hoch, dann hast du ja schon so vieles
geschafft, das schaffst du bestimmt auch ganz prima!! Und durch die ganzen OP's hast du sicherlich ein gutes Körpergefühl und weisst am Besten, was gut für dich ist!
Wirst du in Neustadt operiert? Da bist du sicher gut aufgehoben, die meissten Ärzte
und Therapeuten nehmen ihren Job sehr ernst und möchten vorallem den Patienten helfen!

Ich bin erst im Dezember von L4-S1 versteift worden und bin froh, endlich diesen
Schritt gewagt zu haben.Ich habe bestimmt einen Meter Bücher gelesen in dieser
bewegungsarmen Zeit, aber nun geht es mir Woche von Woche besser und ich werde
wieder mobiler.

Nur gnurpselma's Tip mit der heissen Rolle nach der OP kann ich nicht empfehlen da sich
vermehrt Narbengewebe bilden kann, aber das wirst du als alter Hase selber wissen!

Ich wünsch dir alles Gute und schöne Ostern, du wirst das alles prima schaffen!!

Liebe Grüsse von Esther



Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter