Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Neurochirurg oder Orth

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
eni
Hallo an alle,
ich kämpfe mit mir ob ich zum Orth oder Neurochir. gehe . habe seit einigen Tagen Schmerzen das ich am liebsten nur liegen würde.
Schmerzen im Bein bis in den Fuß, kann kaum stehen und laufen. Habe auch das Gefühl ich humple.
Ich bin ja auch berufstätig hauptsächlich im Büro aber viel Streß, bin noch in der Probezeit und krank kann ich mir nicht erlauben, nach 120 bewerbungen war ich froh die Arbiet zu haben.
Welcher Arzt kann mir sinnvoll helfen?
Wer mich nicht kennt , hatte Bandscheiben Op 2005 L4/L5, Massenvorfall.
Wie würdet Ihr entscheiden?
Viele Grüße
Eni
Woodie
Hallo!

Also ich machs immer so:


Hausarzt --> überweisung Ortho ---->Ortho macht überweisung MRT ---> Ortho macht nach MRT , Überweisung zum NC wenns nich gut aussieht.

Geht aber besstimmt auch anders.


MfG

Woodie

parvus
Hallole winke.gif

Ich denke, Du kennst Dich, Deinen Körper und auch die Beschwerden, die sich bei Dir eingestellt haben, kannst es auch lokalisieren und sicher auch in den Zusammenhang setzen. Solltest Du also der Meinung sein, dass Dein Rücken Dir da wieder Probleme macht, dann gleich zur Abklärung zum NC.

Wenn es mir so gehen würde, ich bereits schon voroperiert wäre, wie Du es ja auch beschreibst, dann würde ich mir eine Überweisung holen und gleich beim NC vorbeischauen, denn der Weg über den Ortho könnte u.U. unnötig Zeitverschwendung sein zwinker.gif

Alles Gute parvus winke.gif
Heike75
Hallo eni!

Ich kann Dir nur empfehlen, Dir direkt eine Überweisung zum CT bzw. MRT zu besorgen (kann Dir auch der Hausarzt ausstellen) und falls notwendig, dann direkt zum NCH. Der Ortho ist dann eigentlich erstmal überflüssig...
So war es bei mir auch. Denn falls es ein BSV ist (was ja erstmal abzuwarten wäre), bist Du beim NCH sofort in den richtigen Händen.


Viele Grüße smilie_up.gif

Heike
eni
Hallo
Vielen Dank für Eure Vorschläge.
War nun doch beim Ort. hatte gehofft auf KG, nein, muß nächst Woche zum CT, mal sehen was da raus kommt.
Melde mich wieder wenn ich mehr weis.
Viele Grüße von Eni
eni
Hallo,
war am Do. zum CT, lag auch schon auf dem Tisch, da sagt man mir warum kein MRT gemacht wird bei dieser Sache. Ich wieder runter vom Tisch und ende Mai habe ich ein MRT termin, muß das aber noch mit dem Ort. abklären. <Hat ja erst in neuen Quartal sinn.
Was hält man so von den Ärzten???
Nun hoffe ich das ich trotzdem KG aufbeschrieben bekommen, damit ich wieder gezihlt etwas für den Rücken mache. Unter profesioneller Anleitung.
Ansonnsten frist mich derzeit meine arbeit auf, komme im Monat auf ca. 40 Überstunden, und das mit meinem Kreuz, werde den morgigen tag in Ruhe angehen, und dann weiter sehen, Montag muß ich ja fit sein.
Viele Grüße von Eni.
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter