Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version PC mag Mailbox nicht

Bandscheiben-Forum > Kreuz und Querbeet > Technik-Forum
Seiten: 1, 2
Inka
Hallo Technikfreaks,

mein PC zeigt ein doch äusserst merkwürdiges Verhalten, er scheint eine "Mailbox-Allergie" zu haben.
Also, wenn ich im Internet bin und jemand ruft an (am Telefon), geht ja, wenn ich nicht schnell genug bin, die Mailbox an. In dem Moment hängt sich mein PC auf. Genauso, wenn ich die Mailbox abrufe während ich im Internet bin.
Es geht dann gar nichts mehr, mir bleibt nichts anderes übrig, als ihn jedesmal einfach auszumachen (was er wohl mit der Zeit auch übel nehmen wird). Hat jemand von Euch ne Idee, an was das liegen könnte?

Danke und liebe Grüße

winke.gif Inka
We-Ha
Läuft den beides etwa auf ein und der gleichen Leitung ?
Inka
Ui We-Ha, Du fragst mich Sachen. blink.gif

Nein, ich denke nicht, hab ISDN und am Anfang ging es ja auch. Erst seit ein paar Tagen funktioniert das irgendwie nicht mehr.

We-Ha
Dann muss ich aber weiterfragen:
Mailbox, die von deinem Provider (also ausser Haus), oder eine im PC ? (also Anrufbeantworter sozusagen) ?
SunSally
Kannst Du nachvollziehen, was Du in der letzten Zeit verändert hast?

Irgendwelche neue Hard-/Software?
Gar Betriebssystem neu installiert?
Neues Gerät an der Telefonanlage angestöpselt?

Versuch mal zu rekonstruieren, seit wann das Problem besteht und was Du eben in dieser Zeit verändert hast, dann können wir Dein Problem evtl. eingrenzen.
Inka
@ We-Ha, also Mailbox von der Telekom, hängt nicht mit dem PC zusammen. Die kriegt ma ja automatisch, wenn man ISDN bekommt, so eine ist das auch.

@SunSally, das ist es ja, ich hab überhaupt nichts verändert. Weder am PC, noch irgendwie am Telefon (also auch kein neues Telefon), gar nichts.

Ich hab auch schon bei der Telekom angerufen, aber über die Kompetenz der dortigen Service-Dame möchte ich mich jetzt lieber nicht auslassen biggrin.gif
Auf jeden Fall konnte mir da auch niemand weiterhelfen.

Ich dachte, dass vielleicht der eine oder andere ein ähnliches Problem hat, scheint aber wohl nicht der Fall zu sein, schon seltsam, gell.

winke.gif Inka
Harro
Hi inka,
hast du irgendwas an Softwareveränderungen vorgenommen?
Egal welche?

Harro smokin.gif
Inka
Hallo Harro,

ne gar nix, weder was runtergeladen noch neu installiert, nicht mal ein Kabel angefasst, wirklich nichts.
Bevor ich in Reha ging war auch alles in Ordnung, hat bestens geklappt. Und als ich jetzt wieder daheim war, hatte ich plötzlich dieses Problem.
Vielleicht verschwindet es ja genauso plötzlich, wie es gekommen ist?

Danke, dass Ihr Euch alle solche Mühe mit mir technischen Rindvieh gebt smilie_up.gif smilie_up.gif

Gute Nacht

winke.gif Inka

SunSally
Huhu Inka,

ich hab jetzt mal unseren Spezialisten gefragt.

Das schein ein bekanntes, von der Telekom jedoch verleugnetes Problem zu sein.

Der Anruf kommt rein auf der einen Leitung und muss dann aber wieder raus, um auf die T-Net-Box (Mailbox) zuzugreifen. Dabei möchte er auf die 2. Leitung zugreifen, die natürlich in dem Moment mit Deinem Internetzugang belegt ist.
Dies führt zu einem klitzekleinen Problem rolleyes.gif und Dein Rechner stürzt ab.

Wenn Du also diese Mailbox nicht unbedingt brauchst, lass Sie deaktivieren.

Petra
Inka
Petra, DU BIST SPITZE smilie_klatscht.gif smilie_klatscht.gif

tausend Dank, das werde ich machen!

winke.gif Inka
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter