gerade habe ich dieses Forum entdeckt, mich eingetragen und möchte mich jetzt auch kurz vorstellen.
Als gebürtiger Deutscher (ein Hesse, jawohl) lebe seit Jahren im Ausland (zunächst in Paris, jetzt in Luxemburg) und leide seit 2000 an einem Bandscheibenvorfall im LWS Bereich (L5/S1).
In 2000 hatte ich das Glück mit der KG-Praxis von Frau Kammertöns in Frankfurt/Main optimal konservativ behandelt zu werden. Eine OP war nicht notwendig.
Berufsbedingt zog ich in 2001 nach Paris und dann begann eine Odysee bei französischen Therapeuten. Letztlich habe ich einen Osteopathen in Paris gefunden, der mit gut geholfen hat.
Seit 2007 lebe ich in Luxemburg u. habe noch keinen Therapeuten gefunden, der mich überzeugt hätte. Seit mehreren Monaten nahmen meine Schmerzen zu und gipfelten jetzt zum Jahresanfanf 2008 in einem erneuten Bandscheibenvorfall im Segment L4/L5, mit Taubheit in Wade u. Fuss.
Zur Behandlung fahre ich über die Grenze nach Deutschland und fühle mich in Trier bei Dr. Graf ganz gut aufgehoben.
Auf diesem Wege möchte ich gerne Kontakt zu ein paar Leuten bekommen, die ähnliche Probleme kennen und vielleicht bereit wären Ihre Erfahrungen mit mir zu teilen.
Schöne Grüsse, Euer Luxemburger
