Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Das erste PRT

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Karlihund
Hallo, Bandis,

War gestern das erste mal zum PRT und ich muß sagen, ich war so aufgeregt das ich eigentlich gar nicht mit bekam was da passierte.Ich merkte nur 2 Spiekse ein drücken und dann war s schon vorbei.

Erst eine halbe Stunde später spürte ich die Auswirkungen- konnte nicht mehr laufen.
Mein rechtes Bein war völlig weg und damit auch die Schmerzen.

Zu Hause dann war alles ok.Habe mir eine Gehhilfe geschnappt und so war auch der Nachmittag gerettet.Es dauerte 6 Sth. bis das Bein wieder zu spüren war. Erst in der Nacht kamen die Schmerzen im Po wieder und das sind genau die Schmerzen die mir das sitzen fast unmöglich machen. roechel.gif Konnte mich plötzlich auch nicht mehr auf die Seite legen also nur noch Rücken oder Bauchlage möglich. Und mir wird manchmal schlecht.

Meine Frage ist an euch .

Wie lange hällt so eine Kortisonspritze an ?
Warum wird mir schlecht?
Weden die Schmerzen in den nächsten Tagen weniger ?

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.
Lediertes Wirbeltier Nici
Hallo Karlihund,

tut mir leid aber die Wirkzeit ist sehr unterschiedlich. Eigentlich sollte sie ja mindestens 6 - 12 Monate anhalten. Bei dir hat die ganze Sache aber wohl nix gebracht. Ich muss dazu aber sagen, dass man normalerweise mindesten 2 - 3 Sitzungen bekommt um etwas zu verbessern. Trotzdem sollten bei jeder Sitzung leichte Verbesserungen zu bemerken sein und nicht höllische Schmerzen danach.

Ich denke die Therapie ist für dich wohl nicht dass Richtige. Versuch dir eine 2 Meinung zu holen und verschiedene Therapeansätze anbieten und vor allem genau erklären.

Mach nix, wo dein Bauchgefühl dir sagt "Lass die Finger davon". Lieber einen Arzt mehr gefragt.

Halt durch, es gibt immer Hoffnung auf Besserung. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Glaub mir, ich stecke zur Zeit auch in einer mießlichen Lage, kann dich gut verstehen. Aber durchhalten!!!!

Lass dich trösten und drücken troest.gif . Doch dann sei wieder stark und versuch den Arzt deines Vertrauens zu finden. Nur MUT!!! smilie_up.gif

LG Nici wink.gif
falco
Hallo Karlihund,

zur Wirkung von PRT gibt es sehr verschiedene Meinungen und Erfahrungen.

Auch ich habe diese Behandlung versucht, allerdings erfolglos. Mein Doc sagte allerdings, dass es vollkommen normal ist, wenn die erste Behandlung noch keinen anhaltenden Erfolg bringt. Ein paar Stunden hat es doch bei Dir gewirkt, oder? Mir wurde geraten, zumindest drei Behandlungen zu versuchen. Wenn dann keine Wirkung eintritt, hat wohl eine weitere Behandlung keinen Sinn.

Vorübergehende Schmerzverstärkung ist eigentlich auch häufig, das wird durch das eingespritzte Depot-Kortison verursacht, das ja auch erstmal etwas Platz braucht. Wenn sich das im Gewebe verteilt hat (1 - 2 Tage), sollten die Schmerzen zumindest wieder auf den vorherigen Level sinken. Die Übelkeit kann auch vom Kortison kommen, lass Dir evtl. ein Mittel gegen Übelkeit verschreiben, dass kannst Du dann vorbeugend vor der nächsten Behandlung nehmen.

Normalerweise fragt der Doc vor der nächsten Spritze, wie es Dir nach der vorherigen Behandlung ergangen ist. Dann entscheidet Ihr gemeinsam, ob eine weitere Behandlung noch Sinn macht oder evtl. abgebrochen wird.

Wenn die Nebenwirkungen für Dich nicht zu schlimm sind und der Doc es befürwortet, dann solltest Du vielleicht doch die Chance nutzen, dass nach weiterer Behandlung eine Besserung eintritt.

Gute Besserung!

PS: Gib in der Suche mal "PRT" ein, dazu gab es schon sehr viele Diskussionen!
bienemaja73
Hallo,
habe bei meinem BSV vor zwei Jahren auch fünf PRT`s erhalten und diese haben mir sehr gut getan.Leider fingen die Schmerzen voriges Jahr wieder an und ich habe insgesamt 10 PRT`s erhalten und gebracht hatten sie mir diesmal gar nix.
Meistens hatte ich zwei Tage danch noch ziemliche Schmerzen und dann ging es ca. 4 - 5 Tage gut ,danach ging alles wieder von vorne los.....
So unterschiedlich kann es halt sein
wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und Gute Besserung
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter