Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Wie weiter...?

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Fernlicht
Hallo
Hoffe ich bin jetzt "angekommen"? biggrin.gif
Also....,schreibe viel für meinen Mann...,er macht sich viele Gedanken und als moralische Hilfe,denke ich ,ist es gut,das er Kraft und Hoffnung bekommt,wenn er liest,andere schaffen es auch!
Er ist Fernfahrer,der aber seit 25Monaten zum NICHTS TUN verdammt ist.
Am 27.12.05 konnte er morgens den Kopf nicht mehr bewegen und der linke Arm zeigte Lähmungserscheinigungen.
Die Schmezen,die er vorher schon hatte,wurden auf "Durchzug" im LKW geschoben....,Cremes und Rheumatabletten verschrieben. vogel.gif
Fast 3Monate wurde er vom Spezialist für Rheume(überwiesen vom Hausarzt) behandelt....,STRECKUNG (was dann vom NCH als VERRÜCKT bezeichnet wurde),INFILTRATIONEN und KG,WÄRMEBEHANDLUNG.
Als das alles NICHTS half (im Gegenteil),wurde gesagt,gibt nur 2Möglichkeiten....!:ARBEITEN oder2.zum NCH!
Da mein Mann eigentlich jemand ist,der auch noch "auf allen vieren "zur Arbeit ist...,war es schlimm für ihn,das er spürte,der Rheumaspezialist glaubte ihm nicht!
Bekamen (durch drängen des Hausarztes)in kurzer Zeit Termin beim NCH,der veranlasste SOFORT MRT und 5Tage später war mein Mann operiert.
Dachten,jetzt geht es aufwärts....,aber bei der 1.Op wurde NUR die Artrose an C3-C6 entfernt....,das erfuhren wir aber erst Monate später!!
Da nach der OP KEINE Besserung auftrat,verlangten wir Termin bei anderem NCH.
Der sah sich die Sache an und lies neues MRT machen....ERSCHRECKEND,denn Rückenmark war von C3-C7 EXTREM verengt !!
Wieder OP,dann 12 Tage Morphium und seither(Mai 2006) NIE MEHR ohne "Drogen" und ohne Schmerzen.
Jetzt ist die Frage,ob die Nervenwurzel geschädigt sind frage.gif

Von seiner Arbeit hat er die Zusage,das er sich keine Sorgen wegen seiner Stelle machen muss....und sie werden ihm auch etwas "auf dem Hof" anbieten....,denn 40t wieder lenken....steht in den Sternen !!
So,ich hoffe,jetzt wisst ihr alles und könnt ihm raten....
Er wird es euch danken....
L.G
isab
Hallo Fernlicht,

nehmt die MRT Bilder und lasst diese
von einen andern NCH oder einer
orthopädischen Klinik mit Wirbelsäulen-
chirurgie beurteilen.

Bitte darauf achten, dass es neue
Bilder sind.

Ich bin auch seit Nov. 2005 mit den
gleichen Problemen krank, 1 OP 10/06
und 2. OP 06/07.

Bin versteift von C 4 bis C 7.

In der versteiften Etage C 5/6 hat sich
das eingebrachte Knochenmaterial ver-
schoben. Dadurch habe ich ganz
schlimme Schmerzen.

Aber nicht mehr lange, die Revisions OP
ist morgen.

Also, nicht aufgeben und sich nicht
abwimmeln lassen.

LG Isab wink.gif
Welsh
Hallo isab, streicheln.gif

na dann mal von mir ein dolles Daumendrücken smilie_up.gif für Deine OP.

Zur Unterstützung noch angel.gif angel.gif angel.gif

Wünsche Dir von ganzem Herzen viel Erfolg.

Liebe Grüße

Welsh
Welsh
Hallo Fernlicht, wink.gif

ja hier bist Du richtig. Kann mich isab nur anschließen.
Ein Neurochirug ist die richtige Anlaufstelle für Euch.
Versucht, so schnell es geht, dort einen Termin zu bekommen.

Ich wünsche wenn es irgend geht einen schmerzarmen
Sonntag.

Liebe Grüße winke.gif

Welsh
Fernlicht
Wir sind in Strasburg....,beim "obersten" NCH in der Uni-Klinik,wo die Leute "von überall"hingeschickt werden,...wenn KEINER WEITER WEIß schulterzuck.gif .....,haben neue "Bilder" gemacht und Termin beim NCH am VALENTINSTAG... augenbraue.gif ...mal sehen
und wieder...GEDULD
Hermine
Huhu Fernlicht,

2. Meinung NCH super-wichtig ..... da habt ihr ja beriets einen TE, sehr gut smilie_up.gif

Was ich persönlich auch noch machen würde, einen TE bei einem Neurologen vereinbaren zwecks Messung der Nerven (NLG = Nervenleitgeschwindigkeitsmessung) bei einer solchen Messung kann festgestellt werden ob Nerven bereits geschädigt oder irrtitiert sind.

Wegen der Schmerzen würde ich eine schmerztherapeutsche Behandlung empfehlen (da gibt es Fach- Ärzte die spezielle Schmertherapie durchführen ....) wichtig finde ich dass man bei Schmerezn verrnünftig auf Medikamente eingestellt wird (natürlich muss auch die ursache vernünftig abgeklärt werden) aber begleitende Schmerztherapie ist wirklich sehr sinnvoll.

Sicher ist es schwer wenn man nicht mehr arbeiten kann aber so gerne möchte smilie_troest.gif Das kennen hier wirklich auch viele ..... aber die gesundheit geht definitiv vor und es ist wichtig dass man erstmal genau weiss woher die Beschwerden jetzt kommen und die Ursache herausfindet und dann entsprechend handeln kann.

Es gehört allerdings viel Geduld dazu ..... das ist das Zauberwort bei uns Bandis .... auch wenn es oft schwer fällt geduld zu haben ..... kenne wir auch alle hier zwinker.gif

Ich drücke ganz dolle die Daumen dass der NCh Euch weiterhelfen kann.

LG und ich würde mich freuen wenn ihr weiter berichtet ...... ach ja und trotz allem bitte nicht den Kopf hängen lassen und trotzdem veruschen psoitiv nach vorne zu schauen das macht schon einiges leichter smilie_troest.gif

Hermine
Welsh
Hallo Fernlicht,

das liest sich doch schon mal gut. Der Anfang ist gemacht.

Ja und Geduld..........geht doch bitte mal davon aus, wenn Ihr aufbringst,
wird geholfen. smilie_troest.gif

Wir mussten es alle lernen Geduld zu haben und wissen wie schwer es ist, köännen
es deshalb auch gut nach fühlen, wie schwer es für Euch ist aus der Aktivität heraus
gerissen zu werden.

Ich habe mit meinem Mann eine Kindermannschaft betreut und bin zusätzlich
noch 3x in der Woche ins Sp-Studio gegangen. Auf einmal war alles anders, nichts
ging mehr. Für mich kam das Aus über Nacht.

Ich gebe zu es war sehr, sehr schwer mich um zu stellen, konnte das Wort Geduld zeitweise
nicht mehr hören, aber es musste ja sein.
Heute bin ich froh, es geschafft zu haben, denn ich bekam nach sehr langem Werten Hilfe.
Auch jetzt brauche ich noch viel Geduld um das Erreichte weiter auf zu bauen.

Versucht Euch in der Wartezeit noch irgendwie ab zu lenken, so das sie schneller
vergeht. Es ist ja bald soweit. streicheln.gif Auch Euch wird geholfen, seit ja in guten Händen.

Ich drücke Euch jetzt schon die Daumen smilie_up.gif , das alles gut wird. Toi,toi,toi
Ihr schaffst es. angel.gif ,er soll Euch unterstützen.

Liebe Grüsse und alles Gute für Euch

Welsh


Fernlicht
winke.gif Hallo ihr Lieben Mutmachenden zwinker.gif
....,ihr helft uns schon Geduld "zulernen",hier merkt man,das man NICHT alleine ist!!
Hermine,TE ist Anfang Dez. gemacht worden...,war nicht gut,deswegen war am 18.12. das MRT.....,jetzt fehlt noch die Meinung des Professors....am 14.2.

Bis dahin müsst ihr mir die Zeit vertreiben....und meine Familie...+unser Hund,Katze,Aquarium....lenken mich auch ab troest.gif
L.g
Welsh
Hallo Fernlicht,

das machen wir doch gerne.


Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter