Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version nachbarschaft.com "Warnung"

Bandscheiben-Forum > Kreuz und Querbeet > Technik-Forum
Harro
huhu Bandis,
es ist mal wieder soweit, die Geschäftsleute aus der Nachbarschaft wollen an unser Geld. tongue.gif smilie_lachttotal.gif

Zitat
Nachbarschaft der neuen Generation!

Finde durch Nachbarschaft24 deinen perfekten Partner. Durch eine ausgeklügelte Matching-Funktion bringen wir zwei Menschen mit den gleichen Interessen zueinander und ermöglichen den direkten Kontakt. Wer am besten zu dir passt, finden wir heraus, indem du ein Profil anlegst, welches Aufschluss über deine Persönlichkeit gibt.

Unter verschiedenen www, adressen wie h**p://www.dein-nachbarschaft-netz.com/ oder h**p://www.nachbar-suche.com oder wie auch immer gibts ne Nachricht "Sandra läd dich in der Nachbarschaft ein!"


Höö, hab gar keine Nachbarin die Sandra heisst, die haben eure/meine E-Mail Adi irgendwo abgegraben, siehe auch mal hier:
http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=26693
dann abgeglichen, mit Namen ergänzt und schicken dir dann so eine bescheuerte Einladung.

Achtung in dieser Mail niemals auf den Link klicken, sonst ......

landet ihr mal wieder in der Abo-falle von
Servicecenter
> Via Vorame 98
> 6612 Ascona
> Schweiz

Das die Brüder noch nicht mit einem internationalen Haftbefehl gesucht werden ist mir ein Rätsel, denn die ziehen immer die gleiche Masche ab, Website aufbauen (was fürn Thema auch immer), die gespamten E-Mail-Adi´s anschreiben und hoffen das wieder ein paar blöde darauf hineinfallen.

In desem Sinne, Harro winke.gif

PS. Die Websiten
h**p://www.ihre-rezepte.de
h**p://www.lebenscheck.com
gehören auch zu dem Verein.
Es gibt aber noch andere zum abzocken:
h**p://www.my-adventskalender.de rolleyes.gif
Harro
huhu,
und der nächste Deal My-Adentskalender.deuser posted image
user posted image

Wie immer smilie_lachttotal.gif
Zitat
Für die Teilnahme an My-Adventskalender.de gilt der bei der Bestellung angegebene Preis von 59 €.
Er ist auch unter Ziff. II 7. dieser Geschäftsbedingungen einzusehen.
Der Preis versteht sich brutto inklusive Mehrwertsteuer (Endgeld).


user posted image Also Finger wech.

Harro
Hansel
Hallo Harro,

ich hatte auch so eine Mail bekommen, habe mir aber -schlau wie ich bin biggrin.gif rolleyes.gif - gleich die AGB`s durchgelesen.

Wie so oft neuerdings fand sich dort ein Hinweis im Kleingedruckten, daß die
Seite kostenpflichtig ist (9,-- € und...) monatlich.

Wer sich auf solchen Seiten anmeldet, geht praktisch ein ABO ein, ohne das
zu wissen, denn wer schaut in die AGB`s ?
Neuerdings wohl notwendig, alles nur noch Abzocke.

Allerdings ist es wohl auch nicht erlaubt, kostenpflicht zu "verstecken"

Also, wie Harro schon sagt: Finger weg... es sei denn man will das unbedingt

winke.gif Hansel
Harro
Hi Hansel,
ich hoffe du hast den Link der inder Mail war nicht angeklickt. tongue.gif
Dann könnte es was komplizierter werden.

LG.Harro winke.gif
Harro
Moin moin Bandis,
es gibt doch noch Gerechtigkeit biggrin.gif
Zitat
Kostenfallen im Internet: Etappensieg im Gewinnabschöpfungsverfahren
Internetanbieter Online Service Ltd. muss Gewinn offenlegen

22.10.2008 - Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat beim juristischen Kampf gegen Kostenfallen im Internet einen Etappensieg errungen. Der Internetanbieter Online Service Ltd. muss die Gewinne offenlegen, die er mit so genannten Kostenfallen erzielt hat. Dies entschied jetzt das Landgericht Hanau. Bestätigt die Berufungsinstanz die Urteile, ließe sich gerichtlich durchsetzen, dass die Gewinne zugunsten der Staatskasse eingezogen werden. "Die Urteile sind ein wichtiges Signal an alle schwarzen Schafe im Internetgeschäft", erklärt der Vorstand des Verbraucherzentrale Bundesverbandes, Gerd Billen.

Der Verbraucherzentrale Bundesverband versucht mit den Verfahren dem Internetanbieter seinen nach Auffassung der Verbraucherschützer zu Unrecht erzielten Gewinn zu entziehen. Der Grundstein hierzu ist mit den aktuellen Urteilen gelegt. Das Gericht erkannte ein vorsätzliches wettbewerbswidriges Handeln des Anbieters. Im April 2007 hatte der Verband die Firma wegen Wettbewerbsverstößen auf verschiedenen Internetseiten abgemahnt. Diese waren derart gestaltet, dass die Nutzer den Eindruck erhalten konnten, die Angebote für Leistungen wie Lebenserwartungstests seien kostenfrei. Tatsächlich ging man mit der Anmeldung einen kostenpflichtigen Vertrag über mindestens 59 Euro ein. Über diese Folgen hatte der Anbieter lediglich im Kleingedruckten informiert. Im Dezember 2007 mahnte der Verbraucherzentrale Bundesverband Online Service Ltd. wegen eines ähnlich gestalteten Angebots für einen Adventskalender ab. Die Sachverhalte machte er anschließend zum Gegenstand der laufenden Gewinnabschöpfungsverfahren.

Nach Schätzungen der Verbraucherzentralen werden monatlich über 20.000 Verbrauchern im Internet versteckte Abo-Verträge untergeschoben. "Kostenfallen sind eine moderne Landplage. Es wird höchste Zeit, dass der Gesetzgeber diese Abzocke der Verbraucher unterbindet", fordert Billen. Nutzer dürften nicht erst mit der Zusendung der Rechnung erfahren, dass ein Internet-Angebot kostenpflichtig war.

Auch WEB.de wegen Abofalle zum Unterlassen verurteilt
Auch gegen den E-Mail-Anbieter WEB.de war der Verbraucherzentrale Bundesverband in erster Instanz erfolgreich. Das Unternehmen pries seinen Kunden eine 3-monatige Club-Mitgliedschaft als "Treuegeschenk" und "Dankeschön" an. Diese verwandelte sich in ein kostenpflichtiges Abo, wenn man nicht rechtzeitig kündigte. Hierauf wurde lediglich im Kleingedruckten hingewiesen. Das Landgericht Koblenz erkannte darin eine irreführende Geschäftspraxis. Mittlerweile erreichten den Verbraucherzentrale Bundesverband Beschwerden von Kunden, die ein lediglich leicht abgeändertes Treuegeschenk-Angebot erhielten. Der Verband hat dagegen erneut rechtliche Schritte eingeleitet.

Landgericht Hanau, Urteile vom 01.09. 2008, Az.: 9 O 551/08 und 17.09.2008, Az.: 1 O 569/08; Landgericht Koblenz, Urteil vom 19.08.2008, Az. 4 HK O 182/08 (sämtlich nicht rechtskräftig)

Link zu den Urteilen auf vzbv.de

Abgemahnte Seiten von Online Service Ltd.:

    * www.lebenstest.de
    * www.berufs-wahl.de
    * www.iq-fieber.de
    * www.online-flirten.de
    * www.my-adventskalender.de


Aber die Betrüger schlafen net, man lässt sich ebens wieder was Neues einfallen, Harro
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter