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Komplette Version keine Spritzen mehr ins ISG, dafür

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MartinaW
Huhu Bandis,

der NC, zu dem mich mein Schmerztherapeut wegen meiner LWS und meinen ISG ?- Schmerzen und pseudoradikulärer ? Schmerzen im linken Bein geschickt hatte,
verordnete erst 6x MT (half nicht), dann 5x ISG-Infiltration (half nach 3. Injektion, nach 5. für 11 Tage), danach wieder Schmerzen und 6x MT (trotz 40 mg Targin, Lyrica, Katadolon etc.
Jetzt war ich wieder weg. Schmerzen v. a. n. längerem Sitzen und bekam Meloxicam (NSAR) und die Empfehlung zu einem spezialisierten Zahnarzt zu gehen, der auf CMD prüft (Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion) und checkt ob Kopfgelenke, Kiefergelenke und Biss einen negativen Einfluss auf meine WS und ISG haben könnten, weil der Erfolg der Infiltrationen eigentlich viel länger hätte anhalten sollen ?
Meine LWS soll eher keine Rolle bei meinen LWS und ISG-Problemen spielen !

Das ist jetzt mein Problem:

Ich verstehe schon, dass die Wirbelsäule ein Kontinuum darstellt und alles mögliche, wie z. B. auch meine Versteifung eine Rolle spielen kann, außerdem habe ich ja auch Kieferprobleme ....,

aber warum sollen meine LWS-Schmerzen plus Druckempfindlichkeit und die Schmerzen im Bein (pseudo?)radikulär nicht auch von der LWS (deg. BS L3/4 und den Facettengelenkarthrosen) kommen können schulterzuck.gif

Und mit CMD-Diagnostik würde das Pferd ja von hinten aufgezäumt frage.gif
Abgesehen davon macht das NUR ein Kumpel vom NC angeblich gut genug, und das ganze ist PRIVATLEISTUNG ab 120 bis 1500€, je nach Befund vogel.gif
Das mein Zahnarzt das Ganze als Kassenleistung machen würde, geht angeblich nicht, oder kann er nicht gut genug kinnkratz.gif

Wieso will keiner (kein NC) meine LWS untersuchen??

Angeblich haben "WIR" sonst keinerlei Anhaltspunkte woher meine Beschwerden kommen könnten, obwohl sie immer nach "ungünstigen Sitzpositionen" und längerem Stehen auftauchen, ohne für mich ersichtliche Beeinträchtigungen der Kopf- oder Kiefergelenke...

Habt ihr mal ne Meinung zu der Sache?

Ansonsten bleibt mir nur mein Orthopädin, die hat ja wenigstens schon mal Rö-Bilder von meiner LWS machen lassen und guckt sie sich noch an schulterzuck.gif

Ach ja, mein Schmerztherapeut (kennt mich seit 2 JAhren) hatte mich im August eigentlich zum NC geschickt, weil er vermutet, dass ich ganz gut eine Denervierung der Facettengelenke hätte gebrauchen können!

LG Martina
Kessi
Hallo Martina,

besprich es doch noch mal mit deinem Zahnarzt,
was hält dein Schmerztherapeut davon?

Warst du schon bei einem Neurolgen, gibt es ein EMG?

Was dir eventuell helfen kann ist Osteopathie,
es stimmt schon, da wo die Schmerzen auftreten muss nicht die Ursache liegen.

Viele Grüße
von Kessi winke.gif
MartinaW
Hallo Kessi,

bei meinem Zahnarzt hab ich am Mittwoch einen Termin!

Mein Schmerztherapeut will sich (leider), in das was der NC macht, nicht einmischen.

Warum sollte ich denn ein EMG machen lassen?

Ich habe keine Ausfallerscheinungen, lediglich resultierende Sensibilitätsstörungen an beiden Beinen (v. a. Füße), aber wahrscheinlich noch durch die ehemalige BWS-Spinalkanalstenose schulterzuck.gif

Klar, wenn die Schmerzen radikulär bedingt wären, könnte man vielleicht was messen, wenn aber nicht kann es ja immer noch alle möglichen Ursachen geben: CMD oder keine CMD, Facettengelenksarthrose, BS-Degeneration, die BWS-Spondylodese, die HWS-Osteochondrosen etc. frage.gif

Auf jeden Fall wirkt das Meloxicam positiv, d. h. doch eigentlich, es könnte auch ein entzündlicher Prozess/Reizzustand sein, oder?

Osteopathen gibt´s hier leider nicht grade wie Sand am Meer nein.gif , daher habe ich noch nie einen gefragt ...

Ich schreibe wieder wenn ich beim Zahnarzt war,

lG Martina winke.gif
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