Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version spezielle ISG Einlagen?

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Deni
hallo wink.gif
hat jemand Erfahrung mit speziellen ISG Einlagen.
Da mein Befund nun doch nicht so schlimm ist für mein Alter, meint mein Arzt das diese Einlagen was für mich wären.
Da ich sehr hypermobil in allen Gelenken bin, ist es eben oft alles überbeanspucht und das ISG verklemmt.
Eine leichte Bandscheibenvorwölbung drückt nun auf den Nerv und dann tut eben alles weh.
Soll Kiesertraining machen.
Hat jemand damit Erfahrung.
Danke für Antwort LG Deni sonne.gif
mr.notes
Guten Morgen Deni,

von speziellen Einlagen fuer die ISG habe ich noch nichts gehoert, was ich allerdings weiss, es gibt Bandagen fuer die ISG und den Ruecken z.B. die Bauerfeind Lumbo Train. Bei den Einlagen wuerde ich einfach mal im Sanitaetshaus / ortho. Schumacher nachfragen. (Wenn Du was rausbekommst, dann lass es uns bitte wissen)

Sorry, dass ich Dir nicht viel weiter helfen kann.....


Schoene Gruesse


Frank
Vreni
Hallo Deni wink.gif
wegen Kiesertraining schau doch mal ins Sportforum.
Oder gib "Kieser" in die Suche ein, da gibt es schon viele Beiträge dazu.

Mit speziellen Einlagen kenne ich mich nicht aus. Ich weiß nur dass manche Leute gute Erfahrungen mit MBT-Schuhen machen. Das ist auch eine Art "Training". Einlagen lassen oft die Muskeln im Fuß schwächer werden.

Mein Orthopäde hat mir zur Stärkung der "kleinen" inneren Muskeln an der WS alles empfohlen, was wackelt. Also solche Balance-Bretter, Kissen zum Draufstehen oder Sitzen usw.. Ich mache jetzt erstmal Muskeltraining an hydraulischen Geräten und Dehnungsgymnastik.

Vielleicht kann dir ein guter Physiotherapeut etwas empfehlen?
Die haben doch oft mit den Blockaden zu tun.

Alles Gute
Vreni
Renate47
winke.gif
Hallo Deni,

ich hatte mal vor einiger Zeit auf Rezept speziell angefertigte ISG-Einlagen.
Ausser entsetzlichen Kreuzbeinschmerzen haben sie mir nix gebracht.

Probiers einfach aus - Versuch macht klug!

winke.gif
LG
Renate

Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter