Da dies meine erster beitrag hier ist, geb ich mal kurz meine leidensgeschichte wieder.
Es fing so an vor ca 2 monaten hatte ich plötzlich übelste rückenschmerzen. Naja aber ich dachte halt das geht schon vorbei, ich beweg mich ja viel auf der arbeit, und dachte es sei vielleicht nur was mit der rückenmuskulatur (hatte sowas schon vorher mal).
Nach einer woche bin ich dann zu meinem hausarzt. Der gab mir (wie ein jahr zuvor) ein preparat mit dem wirkstoff Diclofenac, und eine überweisung zum orthopäden und ich zitiere: "Für den fall das es nich binnen einer woche besser wird".
Nun ja nach einer woche krankgeschrieben sein wurde es noch nicht besser.
Dann bin ich zu einem orthopäden mit meinem Leiden. Ich wurd dann sofort ge-röncht (wie auch immer man das schreibt). Der befund war klar "Entzündung im Nerv" und ich bekam spritzen in den rücken und wurde noch eine woche krankgeschrieben. als ich dann 3-4 mal diese spritzen bekam wurde es schon besser der schmerz wanderte vom rücken runter in meinen po (beim bücken ein stark schmerzendes ziehen im po auf der rechten seite). Ich wurde noch eine dritte woche krankgeschrieben, aber da ich keine lust mehr hatte zu haus rumzusitzen bin ich dann doch wieder arbeiten und hab mir einfach leichtere aufgaben zuteilen lassen die sich nich viel mit bücken zutun hatten.
Als info ich bin bei UPS in der sortierung. Das heißt packete ausladen, sortieren nach plz und verladen.
Mein Orthopäde schickte mich dann zu einem radiologen um eine CT machen zu lassen. Danach hieß es ich hätte einen leichten bandscheibenvorfall und eines der facettengelenke (hoffentlich richtig ^^) sei verschlissen.
Für den Bandscheibenvorfall wurde mir eine PRT angeraten, und für das verschlissene gelenk eine Hyaluronsäure (hoffentlich auch richtig) behandlung. Letzteres ist wohl keine kassenleistung da ich es selbst bezahlen muss.
Aber ich dachte mir "wenn schon dann bitte richtig" (ja schlagt mich jetzt ruhig falls die behandlung rausgeschmissenes geld sein sollte).
nun war ich schon bei 3 PRT sitzungen wobei bei den letzten beiden auch diese hyaluronsäure behandlung mit injiziert wurde (ich lag da ja eh schon ^^). Die erste PRT sitzung war grauenvoll. Zuerst hatte ich panik weil da stand "Computergesteuerte PRT". Doch die Panik legte sich als eine schwester mir versicherte das den einstich ein richtiger arzt macht und keine maschine.
Nach der ersten PRT (die erste war übrigens sehr schmerzhaft, die 2te und 3te dafür fasst garnich) torkelte ich ins wartezimmer und blieb noch 30 minuten unter beobachtung. Dann durfte ich zum bus torkeln.
Soviel wäre da zu sagen zu der bisherigen leidensgeschichte...
SO UND NUN ZUM EIGENTLICHEN PROBLEM
Seitdem ich in behandlung bin ist mein Bein nicht nur stellenweise taub und kribbelt ab und an hier und da. Aber wenn ich stehe oder gehe wird es sehr schnell müde und schmerzt sehr in den muskeln.
Ich wollte nur mal fragen ob jemand sowas schonmal hatte ... liegt das jetzt an dem bandscheibenvorfall .. ? oder kam das infolge der PRT ?
Und geht das nach der PRT weg? weil ich würde gerne wieder anfangen zu joggen und zu spazieren, da ich momentan nur schwimmen kann als sport.
Komischerweise kommt der schmerz nicht auf der Arbeit. Vielleicht liegt es daran das ich da nich groß laufe sondern nur am band stehe und packete sortiere, oder ich bin einfach zu abgelenkt dort
also ich bin für jede antwort dankbar

PS
Und es tut mir leid das ich keine fach ausdrücke benutzen kann oder das der falsche forumsteil ist
