Hallo Sunny,
auch wir hatten das Problem mit der T- Com! Ende Mai hatten wir 6 Tage keine Verbindung. Aber das Telefon ging!
Ich habe jeden Tag den Kundendienst angerufen und bin denen regelrecht auf die Nerven gefallen.
Am besten waren natürlich immer die Aussagen der Berater!
"Es liegt nicht an unserem System, da ist ihr Modem defekt!" Als ich wieder anrief, bekam ich wieder die selbe Antwort. Da ich aber keinen Anspruch auf ein Ersatzgerät habe, muss ich mir selber eins kaufen. Hatte ich gemacht. Als ich das neue angeschlossen hatte, tat sich aber wieder nichts.
Also rief ich wieder an. Jetzt lag es an meinem Hausanschluss und wenn jemand vorbei kommen soll um das zu prüfen, kostet mich das 260 Euro da ja nun Wochenende wäre.
Am 5.Tag hatte ich dann einen super Berater am anderen Ende, der auch was bewegte.
Es meldete sich auch ein Techniker per Telefon und teilte mir mit, das ein Port in der T-Com Anlage defekt sei und man behebt den Fehler so schnell wie möglich. Einen Tag später hatte ich wieder eine Verbindung und das alte Modem ging auch noch.
Jetzt hab ich mich natürlich erstmal telefonisch bei der T-Com beschwert und man hat mir schonmal 10 Euro gutgeschrieben. Ob ich das neue Modem teilweise ersetzt bekomme, wird sich zeigen. War ja ne falsche Beratung vom Kundendienst! Was aber auch wieder schwer zu beweisen ist. Aber ich bin ja hartnäckig!
Sollte Dein Telefon funktionieren, dann rufe immer wieder an und wenns zu bunt wird verlange einen Vorgesetzten. Ansonsten gibt es auch noch eine Beschwerde- Hotline und die würde ich auch nutzen. Schreibe Dir auch alle Namen der Berater auf und was sie zu Dir sagen.
Wünsche Dir viel Glück!
Lg Jens