Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Nicht neu, aber unbekannt.

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
beies
Hallo Leute,

ich bin zwar nicht neu hier, habe mich aber noch nicht vorgestellt. Ist ja eigentlich ein wenig unhöflich, na ja.

Ich bin 32 Jahre und habe seit ca. 2 Jahren Probleme mit der Bandscheibe im HWS. Erst dachte mein Doc. es wäre eine einfache Verspannung. Nachdem die "Verspannung" 6 Wochen andauerte, ging er doch in Richtung BSV. Nunja, er hatte Recht. Eigentlich sind es 3 BV von denen einer operiert wurde. Die anderen dümpeln so vor sich hin. Versuche mit Sport und Gymnastik das schlimmste zu vermeiden. Leider werden seit ca. 4 Wochen die Schmerzen wieder schlimmer.

Was mir hier aufgefallen ist, hier sind sehr viele junge Leute! Kann es sein, dass wir alle in jungen Jahren (Kindheit) unsere Bandscheibe so belastet haben, dass wir mit 20 -30 Jahren einen BSV haben? Wo ran liegt das?

Ich kenne es noch aus meiner Schulzeit. Die Ranzen waren alles andere als Rückengerecht. Zudem mussten wir unmengen an Bücher schleppen. Naja, mit Haltung hatte ich auch nicht viel am Hut. Wahrscheinlich ist das jetzt die Quittung!

Also Leute, ich wünsche allen hier, dass Sie mit ihrer Bandscheibe ins Reine kommen

Gruß
beies
Mona01
Hallo Beies,
herzlich willkommen. wink.gif

Mit deiner Ansicht, könntest du schon recht haben.
Ich glaube, die wenigsten Kinder werden rückengerecht erzogen, weil man sich in diesem Alter keine Gedanken darüber macht.Auch fangen erst jetzt wieder viele Schulen an, mehr Wert auf Sport und Bewegung zu legen.

Aber nun lernen wir halt mit unserem BV zu recht zukommen,
und auch danach zu leben. biggrin.gif

Wünsche dir hier viel Spass und viele schmerzfreie Tage.


Lg Mona

Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter