Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Fragen zur Wiedereingliederung

Bandscheiben-Forum > Wirbelsäulen-Forum
STU8FE
Hallo Ihr,

nach über einen halben Jahr fing ich letzte Woche auch weider an mit stundenweise arbeiten.
Nächste Woche nun kommt mein Stehrollstuhl und ich hoffe dann das es besser geht.
Ich war nun zweimal 2 Stunden.... aber nach einer Stunde wird es "aua" - weil ich ja dann bald wieder im Auto sitze - will ich dann kein Sevredol nehmen - und beise mich halt durch.
Ich hoffe das es mit dem Aufrichtrollstul dann besser wird. (ab da werde ich dann 3x 4 Stunden - dann eine Woche 4 Stunden - und dannach wieder voll)

Nun meine Frage:
In dem Schreiben der KK steht - das vor jeder Erhöhung (der Plan bis zum vollen Arbeiten wurde von meiner Hausärztin aber schon ausgefüllt) der Arzt konsultiert werden soll etc.
Mein Hausärztin ist nun aber 3,5 Wochen in Urlaub.
Muss man zwischendurch zum Arzt rock.gif
Wie habt ihr das gehandhabt ?
falco
Hallo Ulla,

Dein WE-Plan wurde doch sicher schon bei der KK eingereicht und somit auch genehmigt. Dann musst Du nur zum Arzt, wenn Änderungen nötig werden, also z. B., wenn Du merkst, Du schafft doch noch nicht die 4 Std. am Tag. Dann müsste die Zeit wieder reduziert werden, und das geht ja nur über den Doc.

Viel Erfolg bei der Wiedereingliederung!

Schönen Sonntag noch
bibo
Hallo Ulla,

ich wünsche Dir auch viel Erfolg bei der Wiedereingliederung !

Ich hatte auch letztens eine Wiedereingliederung - von September 06 bis Februar 07. Ich hatte auch mit zwei Stunden angefangen und war in den ersten Wochen echt kaputt danach.

Zum Arzt bin ich nur gegangen, um den Stufenplan zu ändern (wie falko geschrieben hat).

Viele Grüße,

Bibo
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter