Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Begründung für Krankengymnastik

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Gundis
Hallo,

wie ich vor ein paar Tagen schon mal geschrieben habe, leide ich zurzeit wieder einmal unter einer Ischialgie. Rückenschmerzen sind fast gar nicht vorhanden, aber das Bein schmerzt bis zu den Zehen. Dazu kommt bei bestimmten Bewegungen eine Gefühl wie tausend Stecknadeln unter der Fußsohle.
Heute nach der 9. erfolglosen Akupunktur-Sitzung innerhalb von 4 Wochen hat mein Arzt mir Krankengymnastik verordnet. So weit so gut. Als ich aber zu Hause die Begründung las, war ich doch sehr verwundert. Angeblich leide ich "nur" unter Gelenkblockaden, wovon zuvor niemals die Rede war. Warum macht ein Arzt so was? schulterzuck.gif Ist euch das auch schon passiert?

Jetzt handelt es sich ja nur um ein Rezept für den Physiotherapeuten. Da kann man vor Ort noch einiges klarstellen, aber was macht man, wenn es mal um eine Stellungnahme für das Versorgungsamt o. ä. gehen sollte?

Am Donnerstag habe ich einen Termin bei einem Neurochirurgen, den ich noch nicht kenne. Sollte man ihm die ganze Geschichte der letzten Jahre erzählen, oder soll er sich besser völlig unvoreingenommen ein Bild machen?

Liebe Grüße

Gundis
Ralf
Hallo Gundis und noch ein herzliches Willkommen im Forum!

Normalerweise bin ich immer eher dafür, daß sich ein Arzt sein eigenes Bild macht, besonders bei Neurochirurgen.

Hast Du denn neue MRT-Bilder, damit er diese auswerten kann?

Liebe Grüße

Ralf winke.gif
Gundis
Hallo Ralf,

gestern hatte ich um 19.30 Uhr (!) meinen Termin bei Herrn Dr. Godde, der hier http://www.neue-orthopaedie.de arbeitet.

Der Arzt wirkt ganz aufgeschlossen, nur habe ich wahrscheinlich den Fehler gemacht, ihm doch die zu viel zu erzählen. kopfklatsch.gif
Nach ca. 10 Minuten (Anamnese und einige oberflächliche Tests im vollkommen bekleideten Zustand) stand für ihn die Diagnose fest: Rezidiv NPP L5/S1.
Immerhin hat er aber angeraten, zur Absicherung eine MRT durchzuführen, da ich nur CT-Aufnahmen von 2001 habe. Damit wären wir dann auch schon wieder beim Thema „Kasse/Privat“. 2 Räume weiter in der großen Gemeinschaftspraxis steht eine hochmoderne Röhre, die aber leider für Privatpatienten reserviert ist. Wenn ich 450,- Euro hinblättern würde, könnte ich heute noch die Aufnahmen machen lassen. Da ich aber nur ein Durchschnittsgehalt beziehe, werde ich jetzt gleich mal einige Telefonate führen.

Tschööö winke.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter