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Bandscheiben-Forum > Wirbelsäulen-Forum
dagmar1
hallo,

möchte mich auch kurz vorstellen:
bin die dagmar aus villach, 45 jahre und hatte im juni 2006 einen BSV

bericht vom arzt nach mrt:
c 3/4 ist ein normales segment
c4/5: rechts foraminaler, osteophär abgestützter siskusprolaps mit stenose des wurzeldurchtritts c5. nur leichte impression am duralsack. keine myelopathie
c 5/6: osteochondrose, höhenreduzierter diskus. geringe unkovertebrale spondylose mit stenosierung am neuroframen mässigen grades.
c 6/7 höhenreduzierter , sonst normal er diskus
c7/th: linksseitig ausgedehnter diskusprolaps, der aszendierend luxiert ist, das gesamte neuroforamen ausfüllt und annähernd bis zur unterkante von c6 reicht. der prolaps ist 8x5 mm und über 10 mm hoch. a
diagnose: ausgedehnter, sequestrierter diskusprolaps, dorsa des wirbelkörpers c7, sehr wahrscheinlcih aud dem bandscheibenfach aszendieren bis an die untrkante c6 luxiert. ob der diskus c 6/7 oder c7/th 1 der ausgangspunkt ist, lässt sich nicht sicher differenzieren.

so das war das fachchinesisch. bekam infusionen.....therapie....und gegen das kribbeln in den fingern neurobion (vitamin B1 + B6 + B12). diese kapseln halfen sehr....kribbeln und taubheit verschwand. der BSV ist nun schon ein dreiviertel jahr her , es geht so halbwegs, habe immer noch schmerzen zwischendurch. was mir jetzt mehr sorgen macht sind zwei zehen des linken fusses, habe ein taubes gefühl!!!!! hoffe es ist nichts ernstes.

mal sehen wie es weitergehen wird

lg an meine leidensgenossen/innen wink.gif
dagmar
Kerstin 2309
Hallo Dagmar

Ich begrüße dich ganz lieb hier im Forum.

Ich kann mit deiner Diagnose und deinen Beschwerden nicht sooo viel anfangen, da ich zu den LWS -BSV`lern gehöre...

Aber wir lesen bestimmt noch das ein oder andere voneinander!

Machs gut,
Kerstin streicheln.gif
Just
Zitat (dagmar1 @ Montag, 16.April 2007, 19:30 Uhr)
... was mir jetzt mehr sorgen macht sind zwei zehen des linken fusses, habe ein taubes gefühl!!!!! hoffe es ist nichts ernstes.

Servus Dagmar, das solltest du dringend von einem NC abklären lassen, diese Missempfindungen können durchaus durch WS-Probleme in den höheren Etagen entstehen und sind nicht ausschliesslich auf eine LWS-Problematik zurückzuführen.
Die Bewegungsbefehle kommen aus dem Hirn (das ist ja meistens oben) und müssen ja auch irgendwie nach unten transportiert werden zwinker.gif
dagmar1
hallo,

ich befürcht es auch ....werde mir am donnerstag beim hausarzt eine überweisung holen....
lg
dagmar
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