Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Neue Horrormeldung HWS

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
workaholic
Nach neuerlichem KH Aufenthalt (wegen andauerndem Erbrechen , was angeblich nicht von der HWS kommen soll )nun neuer MRT Befund:

C5/6 mediolateral neu entstandener Kontakt zum Myelon druch das Bandscheibengewebe und Verdrängung der Dura.
C4/C5 Zunahmne von Protusion Dura von ventral, Verdrängung.
Dezenter Kontakt zum Myelom.

Und das alles nach KG?

Jetzt soll ich weiterhin KG machen, was ich aber nicht tun werde, da weiterhin ständige Kopfschmerzen und>Parästesien.
Schlussbemerkung war dann noch; wenn sie die Schmerzen nicht mehr aushalten, dann können wir ja noch operieren... vogel.gif

Reha nochmal gestellt.

Bin jetzt wirklich mut und ratlos. Was kann ich denn jetzt noch machen?
Am liebsten ins Bett und nichts mehr außer Lesen...

lg workaholic
Jürgen73
Hallo Workaholic,
Zitat
Jetzt soll ich weiterhin KG machen, was ich aber nicht tun werde, da weiterhin ständige Kopfschmerzen und>Parästesien.
Schlussbemerkung war dann noch; wenn sie die Schmerzen nicht mehr aushalten, dann können wir ja noch operieren... 

Reha nochmal gestellt.


Was willst du in einer Reha wenn du keine KG oder ähnliches machen willst (kannst)?

Wie ich deinem Profil entnehmen kann, kommst du aus Dortmund. Ich kann dir Dr. Hugenroth (Neurochirurg) in der Praxisklinik Dortmund empfehlen.


workaholic
Hallo Jürgen,

ich meine mit keine KG was manuelle angeht. Rückenschule und all das natürlich schon.
Und vor allem erholen--entfernung vom häuslichen Umfeld.
Ich gebe zu, ein Urlaub täte es auch angel.gif

Was hast du bei Hugenroth machen lassen

lg workaholic
Jürgen73
Hallo Workaholic,
Dr. Hugenroth ist eine von den wenigen Ärzten die sich Zeit nimmt, und einem alles genau erklärt. Sie wird dir auch mehrere Möglichkeiten zur Behandlung deiner Symptome vorschlagen. Nicht das du jetzt die Praxisklinik mit einem Krankenhaus verwechselst. Ich bin noch nicht operiert worden.
http://www.dr-kretzmann.de/
Ich habe in Dortmund schon mindestens 5 Orthopäden durch. Und ausser langen Wartezeiten, wo tuts weh, Spritze und der nächste bitte habe ich bei keinem Ortho irgendwelche anderen Sachen gehört. Höchstens noch auf den eigenen Geräten in der Praxis ein 10er Pack.
Um an einer Rehamassnahme teilzunehmen musst du einigermasßen beweglich sein. Dort bekommst du ausser KG Massagen, Wassergymnastik, Muskelaufbau, Elektrotherapie Fango und ähnliches. Und natürlich auch Rückenschule. Eine Art Urlaub ist eine richtige Reha, die hilft, meiner Meinung nach nicht. Meine 2. Reha war eine Art Urlaub. 2-3 Behandlungen selten auch mal 3-4. Da kommt Langeweile auf. Und geholfen hat mir die 2.te Reha in keiner Weise. Und zu allem Übel wurde den Leuten die an den Übungen nicht teilnehmen konnten gesagt "erhöhen sie ihre Medis".
isab
Hallo Ihr Lieben,

habe gerade meine Reha hinter mir.

Konnte auch nicht viel machen, auf
Grund Versteifung C 4/5 (10.06) und
neuer massiver Beschwerden in C 6/7,
trotzdem war die Reha super.

Hatte ein richtiges Wohlfühlprogramm:
Reflexzonenmassage, Moor, Solebäder,
Wassergymnastik in kl. Gruppe u.s.w.

Alle haben Verständnis für meine
Beschwerden gezeigt und der Hals ist
vollkommen in Ruhe gelassen worden.

LG Isab wink.gif
workaholic
Hallo Isab,

würde mich freuen, aber die Bfa macht leider schon Osterferien, die Akte ist nirgendwo aufzufinden, und die Kollegen schon in den Wohlverdienten vogel.gif Ferien.
habe ja auch nur 3x heute vormittag angerufen.

Wenn ich höre, das das mit deiner Versteifung gut geklappt hat, dann übertreibe ich wohl mit meiner Panik als Mensch nach der Op dazuliegen und nur noch die Augen bewegen zu können...
ich kann mich nicht davon frei machen..

danke für eure Antworten.

lg workaholic
isab
Hallöchen,

meine Reha wurde innerhalb von 3 Tagen
genehmigt. Es ging super schnell!!!!!!

Vor einer Versteifung brauchst Du keine
Angst zu haben, dass schlimme bei mir ist,
dass die ganze Sache nur ca. 3 Monate
ohne Schmerzen war, dann ist die Etage
C 6/7 nachgerutscht.

Am Mittwoch gehe ich nochmals zum MRT
und dann werde ich sehen, wie es weiter geht.

Da siehst Du, einmal Bandi, immer Bandi!!!

LG Isab wink.gif
ewilei
hi workaholic,

ich kann deinen frust u.deine angst verstehen,denn mir gings vor vielen jahren genau so.die einzige u.letzte alternative war damals eine op,bei der die wirbelkörper versteift wurden.bei mir war es die lws u.in der klinik habe ich eine mitpatientin gehabt,bei der es die hws war.wir beide sind über die jahre gute freundinnen gewurden,zumal bei uns beiden die op nur negatives gebracht hat. ein jahr nach meiner ersten op wurde ich invalidisiert u.meine freundin zwei jahre nach ihrer op. sicher gibt es patienten,bei denen es alles klappt u.die nach der op wirklich wieder fit sind,aber ich habe in den vielen jahren u.ettlichen kh-aufenthalten u.ca.6 rehas keinen einzigen kennen gelernt.
also sei lieber vorsichtig u.laß dich ganz genau informieren u.ganz wichtig ist ein guter arzt zu dem du vertrauen hast u.zu jeder frage auch eine kompetente antwort bekommst.
ich wünsche dir gute besserung u.möchte dich darauf hinweisen,daß es möglich wäre,nie wieder schmerzfrei zu sein; schmerzarm...ja,schmerzfrei...nein!!!
das ist die aussage meines neurochirurgen aus köln.

wie gesagt, gute besserung u.ein schönes osterfest wünscht dir ganz herzlich
iris wink.gif
ewilei
noch etwas workaholic,
wenn du dich für eine versteifung entscheiden solltest,ist es vorprogramiert,daß in den nächsten jahren die segmente darüber oder darunter genau so problematisch werden.
die hws meiner freundin ist mittlerweile ein absolutes trümmerfeld u.genau aus diesem u.den vorigen gründen schiebe ich meine hws-op schon seit fast 4 jahren raus.
lg iris.
HK65
Hallo,

ich habe mir soeben die Antworten alle durchgelesen und kann nur raten - besonders Dir, workaholic - unbedingt nach einer Prothesen OP nachzufragen.
Bei uns hier wird eine Versteifung der HWS wegen der eben geschilderten Probleme mit den darüber- bzw. darunterliegenden Abschnitten nicht mehr gemacht.
Es gibt auch keine Halskrause hinterher, sodass die Muskeln nicht so sehr erschlaffen.
Meine OP ist jetzt 1,5 Wo. her und nächste Woche gehts zur Kur.
Das wurde gleich alles vom KH organisiert. Bin auch bei der BfA.

Gruß Heike
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter