Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Bin ich Simmulant?

Bandscheiben-Forum > Wirbelsäulen-Forum
scheinrentner
Hallo,
Ich habe gerade meine MRT Befunde geholt,

LWS
schwerste linkskonvexe Torsionsskoliose mit darbietenden Wirbelkörperdrehgleiten, sagittale Weite des Sinalkanl erscheint noch normwertig, Discus präsacral zeigt Dehydration, flache Protusionen überwieged li betont. L4/L5, L5/S1, kein Prolaps
..... noch normale Weite des Spinalkanals weder transversale/ sagittale Einengung nachvollziehbar!
Hws
Steilstellung der HWS Bei li konv. Skoli, Disci höhengemindert, bes. obere cervicale Etagen,geringe linksbetonte Neuroforaminalbeengungen, insbesondere auffällig C4/C5-
C6/C7 nur flache Protusionen ?
Ausschluß Tumor, Endzündung, Prolaps.


Warum habe ich dann eine Tatterhand? Zeitweise kaum gefühl im HAxen=?, kann bei
manchen Arbeiten alle 5 min aber " flott " auf den Pott?

Fühle mich als Psycho / Simulant abgestepelt.
War ein MRT im LIegen, kann das ganze im Sitzen / Stehen anders Aussehen?rock.gif?


Ciao
Scheinrentner



smilie_auslachen.gif
melle

Hi Scheinrentner wink.gif

Schon eine EMG-Messung gemacht bzgl. der Tatterhand und so? Im Sitzen ? Vielleicht drückt da ja nur dann was (wegen anderer Statik der WS speziell bei Skoliose, Druck von den Facettengelenke ausgehend, etc). Sieht man dann beim Liege-MRT nicht. Würde auf jeden Fall eine MEG-Messung machen lassen. - Übliche Dauerwartezeit im NC-Wartezimmer dürfte da zusätzlich von Nutzen sein... zwinker.gif

LG,
Melle
melle

Nochmal ich,
nix MEG/EMG, nur ENG (keine Angst). "MEG"=klassischer Freudscher Verschreiber meinerseits (arbeitstechnisch bedingt). Hoffe, ich lerns nochmal... kopfklatsch.gif

Bin eben noch Bandi-/Forum-Frischling...
Nix für Ungut.

Also, auf zum Nadel-Menschen !

LG,
Melle wink.gif
parvus
Guten Morgen Scheinrentner winke.gif

Ja ich denke, ein MRT könnte im Stehen anders aussehen, da man logischerweise wohl auch eine andere Haltung einnimmt.

Hättest Du die Möglichkeit dies in einer nahen Praxis machen zu lassen?
Wäre es Dir sehr wichtig, dass man wirklich im Detail ganz exakt nachweisen kann, dass die Schädigungen auch tatsächlich im Zusammenhang mit den neurologischen Defizite steht. Damit meine ich, da Du als Nickname "Scheinrentner" gewählt hast und dieses Posting auch mit der Frage "Bin ich ein Simulant" eröffnet hast, ist es von großere Wichtigkeit, um z.B. der DRV darzulegen, dass ein Anspruch auf eine Berentung gerechtfertigt ist?
Wie wird z.B. Deine doch wohl sehr ausgeprägte Skoliose behandelt?
Welche Beeinträchtigungen liegen alleine durch diesen Schaden nachweislich vor?
Welche Ärzte betreuen Dich und vor allem natürlich wie?

Im Prinzip ist es als gegeben anzusehen, dass auch Vorwölbungen Schmerzen verursachen, dazu bedarf es wirklich nicht immer eines handfesten Vorfalls.

Eine Forameneinengung ist bei Dir nachweislich zwar nur gering dargestellt, aber wenn es drückt und einengt, ist es schmerztechnisch auch vorhanden, ob nun gering oder heftig, das kann nur der Patient selber beurteilen.

Wurdest Du, gerade auch wegen "Tatterhand", neurologisch durchgecheckt und warst Du bei einem Urologen vorstellig?

Das alles sollte so nach und nach erfolgen um dann wenigstens einen Ausschluss vorliegen zu haben und irgendwann auch Ansätze zu finden, denn mit derlei komplexen Aussagen muss man herausfinden was für was verantwortlich ist, sonst wird man keinen Behandlungsansatz finden kinnkratz.gif

Also bitte gehe einer gezielten Diagnostik nach und versuche dann Behandlungsschwerpunkte zu erfahren.

Alles Gute winke.gif parvus
scheinrentner
Hallo Melle,
EMG wurde noch nicht gemacht, war vor 3 Jahren schonmal wg. Gefühlsstörungen beim
Neuro, gab eine Streicheleinheid mit der Nadel, könnnen Sie das Spüren? Ja , alles OK!

Die Hand geht doch auf und zu, greifen geht doch.......
Haben Sie Seelische Probleme?rock.gif .... , wurde nicht ERNST genommen.
Werde meine Reha in Salzungen für Befundabklärungen nutzen.

Ciao
scheinrentner
melle


Bitte auf jeden Fall ein ENG machen lassen (zugegeben etwas unangenehm). Die Untersuchung dauert ca 20 min, mit Gefühl-und Belastungscheck, Messung aller Bereichsnerven und Seitenvergleich. Mach am besten ein NLG gleich mit... Mach die ENG-Variante mit den Nadeln (Oberflächen-ENG verpasst manchmal Veränderungen in der Tiefenstruktur). Bitte denk daran, dass Nervenbahnen schnell (und wenn chronisch, dann schon in der Tiefenstruktur) dauerhaft geschädigt werden können. Meine S1/L5/C7/C8 brauchten nur 5 Monate für eine dauerhafte Schädigung (davor war alles Ok lt. Erst-ENG)!
Da müssen bei Schädigung dann dringend Medies/OP ran.. Leider ist so etwas eher progressiv und bedarf dementsprechend der Verlaufskontrolle. Also, frag am Besten Google nach ENG-Messung und einem NC in deiner Nähe und dann nix wie hin da schulterzuck.gif

LG,
Melle
scheinrentner
Hallo parvus,
der Nic gibt meine derzeite Leistungsfähigkeit dar. (Bin 40/ fühle mich wie 65), finde ihn cool und treffend.
Vom Ortho. habe ich den Besten konservatien Skolispezialisten ( Leonberg ).
Kann mit Vielen Doc`s nichts anfangen da kritischer Patient, der Fragt.
Der Uro , das kann von der Skoli kommen rock.gif??, da war ich so schlau wie zuvor. Ging
es schonmal in die Hose? Nein- dann habenSie ja vollle Blasen/ Darm kontrolle !
Danke !!!

Ich will weder in Rente noch Umschulen, nur mit Lebensqualität weiter meine
Arbeit ( Habe meinen T R A U M J O B seit 15 Jahren) machen.Habe Gottseidank keinen Stress mit
Frau/ KID`S, Eltern..... Haus Geld etc..


Schmerzen sind Tagesform und körperlicher Belastung Abhängig.
Kein offenes MRT in der Gegend.



Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter