Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Eine gute Nachricht und eine Frage

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Maguchen
Hallo ihr Lieben,

wurde ja im Mai 05 C5/6 operiert (Prothese) , BSV C6/7 wurde damals nicht operiert; Chirug meinte im vorigen Jahr, dem geben wir noch eine Chance; da ich immer noch Schmerzen in der HWS, Oberarm (nur noch leicht) und Schulter habe bzw. auch zunehmende Probs im rechten Bein (LWS wurde bereits ausgeschlossen) , ging ich am Mittwoch wieder mal zu meiner Ärztin. Sie hat mir gleich einen Röntgen und MRT Termin verpasst, und nä Woche noch einen Termin beim Neurologen. Tja und heute war ich auch schon in der Röhre und der Radiologe wurde bereits von meiner Ärztin vorab informiert und hat mich gleich "eingeschoben"; er hat mich nochmals genau zu meinen Beschwerden befragt; ich kam gerade aus der Röhre wieder raus, ist er schon gleich auf mich zugestürmt:

BSV C6/7 ist weg!!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Aber leider kann er bei C5/6, da wo die Prothese sitzt nichts mehr erkennen (genauen Befund bekomme ich morgen); er kann sich nur erklären, daß eine Narbe auf den Nerv drückt rock.gif

Das ist auch schon meine Frage: kann sich bei der Prothesen-OP Narbengewebe gebildet haben???MMhh?? Nächste Woche habe ich noch eine neurologische Untersuchung, vielleicht weiß ich dann mehr; auf jeden Fall bin ich mal happy, daß C6/7 weg ist zwinker.gif

Alles Liebe wünscht Euch Maguchen

Underwater
hi du!

na das sind ja mal tolle neuigkeiten! hat sich der doch glatt verabschiedet - SUPER! jetzt hoffe ich, dass die ursache für deine schmerzen gefunden wird und auch diese sich bal "über die häuser hauen"

narbengewebe bei einer prothese...hm..kann ich mir irgendwie nicht vorstellen weil doch alles entfernt wird und die prothese ja nur mehr mit dem knochen verbunden ist oder?

lg siggi
Maguchen
Hi Siggi,

ja dachte ich eigentlich auch, mmhhh; ich glaube, das ist auch nicht unbedingt das Spezialgebiet für einen Radiologen, dies zu beurteilen rock.gif ; da warte ich mal geduldig den Termin nä Woche bei meiner allerliebsten Ärztin zwinker.gif ab und freue mich mal riesig, daß C6/7 nicht mehr da ist!!!!


Schönen Abend noch!!!
Rowdy
Hallo Maguchen

Es ist garnicht mal so ungewöhnlich das sich Bandscheibenvorfälle zurückbilden. sonne.gif
Die in meiner Halswirbel C5/6 & C6/7 hatten sich leider nicht beeindrucken lassen und mußten operiert werden. Doch in meiner LWS hat sich auch ein Vorfall innerhalb von einem Jahr zurückgebildet.

Sei froh das er weg ist und das mit den Restschmerzen solltest Du dringend abklären! streicheln.gif

Liebe Grüße Rowdy
gerald42
hallo maguchen

meine glückwünsche zu dieser positiven diagnose c6/7 - gibt auch mir wieder hoffnung!

hattest du nicht den nerv bedrängt?
der ist doch ein wenig beleidigt worden - c5/6?

der nerv wird sich ständig bemerkbar machen bei dir - auch eine übertragung ist möglich habe ich gehört!

ist deine kraft wieder gekommen?
hattest du probleme mit den reflexen und sie sie wieder vorhanden?

ich glaube auch bei einer prothese kann sich ein narbengewebe bilden!
wäre natürlich auch eine erklärung - müsste man aber in den mr-bildern sehen.

ich habe jetzt eine medikur mit lyrica - habe bereits den 3 tag!


lg gerald




Bobbylein
Huhu,

es ist völlig egal, ob man eine Prothese hat oder nicht. Es kann überall Narbengewebe entstehen. Schau dir doch nur mal deine Haut an. Dort sind narben von früher, manche sind sehr gut verheilt, manche mit einer Wulst. Genau das passiert auch im Körper...., leider.

Das C6/7 weg ist, ist doch prima. Magst du dafür meine haben?

Bobby
Maguchen
Hallo Bandis,

ich bin momentan wirklich etwas durcheinander. Aber inzw. habe ich wieder viele Untersuchungen, und vielleicht finden wir ja den Grund für die Beschwerden.

Gerald zu Deinen Fragen: ja, bei C5/6 war der Nerv bedrängt, und den werde ich hin und wieder spüren, das ist richtig; nur meine jetzige Schmerzlinie gehört nicht zu dem Nerv schulterzuck.gif und erklärt auch nicht die Ausfälle im Bein. Leider kann man am MRT überhaupt nichts mehr sehen an dieser Stelle - Radiologe meinte nur, da ist keine Interpretation mehr möglich. Er könnte sich nur vorstellen, daß sich ev. Narbengewebe gebildet hat, was aber nicht zu den Beschwerden im Fuß passt

Könnte man auf einem CT ev. mehr sehen???

Kraft und Reflexe im Arm sind auch wieder okay, aber im Fuß eher grenzwertig??

Naja, Mittwoch bin ich beim Neurologen, vielleicht findet der was..

Schönen Sonntag wünsch ich Euch noch und alles Liebe

Maguchen
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter