
Habe seit etwa 2 Wochen leichte Schmerzen im linken Arm, er wirkt schwächer und müder als der rechte.. Mir ist in dieser Zeit auch öfter aufgefallen, das mir die Fingerspitzen von Daumen und Zeigefinger links bei bestimmten Aktivitäten kribbeln.. Der kleine Finger ist seit 1 1/2 Wochen fast jeden Morgen komplett taub, so dass ich ihn regelrecht aufwecken muss.
Da ich was Bandscheiben- und Wirbelsäulenschäden angeht, vorbelastet und auch selbst seit Dezember 2005 einen Bandscheibenvorfall zwischen L5/S1 habe, waren das für mich Alarmzeichen und ich hab mich in die Radiologie überweisen lassen.
Gestern war ich dann im Kernspin und die HWS und der obere Teil der BWS wurden untersucht. Es wurde zum Glück kein Vorfall diagnostiziert, jedoch schon Verschleisserscheinungen an mehreren Bandscheiben und "mehrere Vorwölbungen".
Jedoch wird kein Nerv bedrängt oder ähnliches, was die Schmerzen verursachen könnte.
Nächsten Dienstag habe ich erst den Termin bei meinem Neurochirurgen, der mit mir den ausführlichen Befund bespricht.
Ich bin sehr froh, dass es kein BSV ist... aber fühle mich dennoch geschockt und hilflos..
Ich beginne am 1. august meine Ausbildung in einem Bürojob.. am Pc sitzen etc..
ich habe nun versucht mich 8 Monate lang von meinem BSV in der LWS etwas zu erholen.. Aber nicht mal davon bin ich schmerzfrei.. Bin immer noch bewegungseingeschränkt, habe Schmerzen.. Fuß und Wade sind teilweise noch taub..
Habe nach dem BSV auch mein Studium abgebrochen, weil mich das nervlich sehr belastet hatte und mein Chiropraktiker mir das bestätigte, was ich zuvor häufig gelesen hatte.. Stressbedingte BSV.. so nach dem Motto.." Der Rücken ist der Spiegel der Seele"...
Jetzt hab ich Angst, dass ich den Bürojob nicht mal mehr schaffe aus gesundheitlichen Gründen und das mit 22! Das kann doch eigentlich nicht sein?!?!
Als es mit der Hand und den Fingern vor etwa 1 Woche besonders schlimm war, konnte ich kaum noch tippen.. sowas kann man sich doch in der Ausbildung nicht erlauben... ich habe 4 Monate Probezeit..
Ich habe mich um einen stressfreieren Job bemüht.. und jetzt habe ich doch Stress.
Aber nur weil ich Angst habe es aus gesundheitlichen Gründen nicht zu schaffen.. was das schulische betrifft, habe ich ehrlich gesagt keinerlei Bedenken..
Kann mir jemand einen Rat geben..

Und vielleicht hat auch jemand eine Ahnung, woher die Schmerzen und das Einschlafen kommen, wenn kein BSV vorliegt und die Vorwölbungen auch keinen Nerv bedrängen?
Ich freue mich auf Antworten.
Danke schon mal!

Knaeckesje