Hallo Ihr,
bin weiblich und 35 Jahre, ich weiß nicht, ob ich mich mit meiner Frage hier im richtigen Forum befinde, aber eine Freundin meint, dass meine Symptome evtl. vom Rücken kommen!?
Also, vor einigen Monaten, glaube es war im Februar, wollte ich mich im Schneidersitz setzten, konnte aber meinen linken Oberschenkel nicht einen cm nach außen beugen und hatte dabei einen ziemlich starken Schmerz von der Leistengegend aus. Nach diesem Versuch hatte ich keine weiteren Schmerzen. Aber in den daraufolgenden zwei Monaten hatte ich des öfteren bei "komischen" Bewegungen (wie z.B. wen man steht und nur den Oberkörper umdreht oder beim Hinlegen, wenn die Füße noch fest auf dem Boden sind, aber der Öberkörper schon Richtung Liegeposition geht) so einen starken, aber kurzfristigen Schmerz, der mir die Tränen in die Augen trieb. Manchmal hatte ich auch leichte, eher diffuse Schmerzen vom Oberschenkel bis zur oberen Wade in Ruhestellung. Zum Testen setze ich mich jetzt ab und zu mal in den Schneidersitz, mittlerweile bekomme ich den Oberschenkel wieder fast ganz runter und die Schmerzen dabei sind fast weg. Kommen solche Beschwerden vom Rücken oder von der Hüfte? Oder doch was anderes?
Rückenschmerzen habe ich eigentlich nie, bis auf Verspannungen im Nacken und nach langen Spaziergängen merke ich, wenn ich mich danach tief setzen muss (wie z.B. ins Auto), eine Steifigkeit im unteren Rückenbereich, und muss mich erstmal biegen und beugen.
Schonmal danke für eure Antworten
und einen schönen Sonntag
Christie