bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, hier scheinen einige Leute ja richtig Ahnung zu haben

Nun, es geht nicht um mich, sondern um meine Freundin. Vor drei oder vier Monaten ging es los, dass sie Schmerzen im Bein hatte. Der Orthopäde hat ihr dann erstmal die Standards verschrieben, sprich Tabletten und Krankengymnastik bei ihr zu Hause. Wie so viele Orthopäden (zumindest scheint es nach etwas Lektüre hier im Forum so zu sein), wirkte er nicht wirklich engagiert, doch nachdem sich die Lage weiter verschlechtert hat, hat er sie endlich zum CT geschickt.
Dort hat sich herausgestellt, dass ihre Wirbelsäule ziemlich verkrümmt ist. Das wohl auch dadurch bereits bedingt, dass sie schon wochenlang immer in einer für sie schmerzfreien Haltung ging. Ausserdem zeigte sich wohl, dass die Schmerzen tatsächlich an der Bandscheibe lagen und anscheinend der äußere Ring rausgedrückt war (ich hoffe, damit könnt ihr etwas anfangen).
Auf jeden Fall ist sie nach langem Warten letzte Woche endlich ins Krankenhaus gekommen (St. Josef Hospital / Bonn). Dort hat man mehrere Therapien wie Massage, Gymnastik, Kältekammer und Spritzen begonnen. Zwischendurch gingen die Schmerzen zurück, allerdings halt nur zwischendurch. Gestern ging es ihr dann schlechter, sie hat sich wohl eine Infektion zugezogen.
Ausserdem kam heute ihr behandelnder Arzt zu ihr und meinte, dass aufgrund der sich nicht einstellenden Fortschritte wohl eine OP angeraten wäre. Hier stellt sich für mich halt die Frage, ob das nicht übereilt wäre. Andererseits wurde natürlich wirklich schon einiges ausprobiert, vor dem Krankenhaus gab es ja auch schon Medikamente und Krankengymnastik. Bisher ist es wirklich nur schlimmer geworden, die schiefe Wirbelsäule ist jetzt auch von aussen sichtbar.
Das Ganze scheint eh von einem Beckenschiefstand aufgrund ihrer unterschiedlich langen Beine herzurühren. Wäre hier nicht eher eine OP angebracht, bei der die Beine angeglichen werden und danach erst eine Behandlung der Bandscheibe?
Wäre klasse, wenn ihr dazu etwas wüsstet, vielleicht auch richtig gute Ärzte im Bereich Köln/Bonn, habe da in der Suche nichts passendes gefunden.
Danke
