Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Vorwölbung

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Micha80
Ole,Ole...
Hallo Leute,also nachdem ich wirklich überzeugt von Kieser war,muss ich leider sagen das mein Zustand sich nicht verbessert hat.Ich gehe mittlerweile 3 mal die Woche dahin aber die Schmerzen gehen nicht weg.
Mittlerweile seit eineinhalb Jahren... klatsch.gif So ein Scheiss!!!!
Nehme selten Medis und hab auch noch keine PRT machen lassen.
Hat irgendjemand noch ne Idee was ich noch machen kann.KG hat nichts gebracht,Akupunktur nur vorrübergehend. Basketball spiel ich einmal die Woche und hab keine Beschwerden.
Sollte man nach dieser Zeit nochmal ein MRT machen lassen?Vielleicht ist die Vorwölbung ja zurück gegangen und der Nerv ist entzündet? Mittlerweile hab ich bestimmt auch ein gutes Schmerzgedächtniss smhair2.gif
Oder sollt ich einfach mal zu so einem Neurochirurg gehen?
Ich weiss , soviele Fragen auf einmal.....Bin euch aber für jeden Tip dankbar.
Sonst bleibt wahrscheinlich nur noch Amputation des rechten Beines biggrin.gif ,
aber ich habe gehört das Phantomschmerzen auch nicht ohne sein sollen laugh.gif
Sorry,aber ich muss die ganze Sache irgednwi mit Humor nehmen, sonst werd ich noch irre...
Liebe Grüße
Micha 80
Underwater
hi micha, also ein neues mrt kann sicher nicht sschaden damit man mal sieht, ob eine besserung oder verschlechterung vorliegt.

hast du schon mal osteopathie probiert? hat mir sehr geholfen eingermaßen schmerzfrei zu werden.

lg, sigrid
Frauke
Hallo Micha!

Zitat
Nehme selten Medis und hab auch noch keine PRT machen lassen.


Naja, vielleicht wäre das ja doch was, was du mal in Angriff nehmen könntest.
Mach dir doch bei einem Schmerztherapeuten mal einen Termin, damit du vernünftig auf Medis eingestellt wirst. Vielleicht wäre das die Lösung. Weil ohne vernünftige Schmerztherapie entsteht nunmal ein Schmerzgedächtnis.

winke.gif Frauke
Bobbylein
Hallo Micha!

Ja PRT und Medis sind keine schlechte Idee, jedenfalls besser als eine OP!

Was mich wundert ist, das du beim Basketball keine Beschwerden hast. Mir geht es ähnlich, es ist bei mir nur Fußball. Es hat irgendwas mit der Kopfeinstellung zu tun, eben weil man abgelenkt ist und etwas macht, was einem Spaß macht.

Hast du schon mal Entspannungsübungen probiert? Man glaubt es kaum, aber sie helfen wirklich. (ich könnte dir eine CD zukommen lassen mit PMR)

Wie schaut es sonst mit Streß und Belastungssituationen aus? Könntest du dich in dieser Hinsicht irgendwie entlasten?

Bobby
Micha80
Hi Bobbylein,
also beim Basketball ist alles prima.nach dem training hab ich ein leichtes ziehen aber nicht wild.und der doc meinte falls ich keine probleme sol ich ruhig spiele.
ich werd jetzt einen monat iboprufen nehme,max. 1200 gr am tag und dann mal sehen.ich denke dann werd ih mal zu so einem schmerztherapeuten gehen und dann eine prt machen lassen.ansonsten hab ich nicht viel stress und ich denke auch nicht das da das problem liegt.aber trotzdem danke für das cd angebot!
Gute besserung an alle!
schwarzhex
hallo micha,

du schreibst du willst jetzt erstmal ibutropfen nehmen und abwarten, wenn es denn nicht besser ist zum schmerzdok gehen. ich denke, aber das ist meine persönliche meinung, soltest du das pferd anderst aufrollen. geh erst zum schmerzdok und nehme dann die medis, denke das ist der besser weg, also selbstmedikation und abwarten.

liebe grüsse

mel
Micha80
hallo schwarzehexx,
ich denk da hast du gar nicht mal so unrecht.ich hab bald noch einen termin bei meinen ortho.mal sehen was da bei rumkommt.im moment kotzt mich das an.irgendwie hört das nicht auf und mit der hilfe seitens der ärtzte konnt mir auchn noch keiner helfen und ich werd den scheiß nicht los. wo find ich denn diese schmerztherapeuten im telefonbuch?haben die noch einen speziellen namen?
schwarzhex
hallo micha,

ich bin erst seit 3 wochen in behandlung beim schmerzthera und bereue das ich es nicht schon vorher gemacht habe. ich habe einige ärtze durch und irgendwo kam ich mir überall verlassen vor. beim schmerzthera fühlte ich mich endlich aufgehoben und verstanden. mein mann und ich würden endlich ernst genommen und bekamen antworten auf unsere fragen. das beste ist wir haben ein weg gefunden wie nun die behandlung weider geht und wir haben entlich eine liene und wissen nun wo es hin geht.

klar wissen wir nicht ob das der richtige weg ist, aber wir haben nun eine perspektive und das baut auch wieder auf und gibt hoffnung.

rede doch einfach mal mit deinem dok ob er dir einen guten schmerzthera empfehlen kann oder geh bei uns mal unter die liste der empfohlen ärzte. wenn du in der gelben seite suchst musst du unter algesiologe suchen.

ich meine ein versuch ist es wert und du kannst nur gewinnen. ich drücke dir die smilie_up.gif das du einen guten schmerzthera findest und endlich ein offenes ohr für deine schmerzen und auswirkungen hast.

liebe grüsse

mel
Micha80
hi mel,du bist ja fix!!!
also ich muss ja sagen dass meine sache echt nen klax ist zu dem was du durchgemacht hast.oh mann, ich bewundere das dass du trotzdem noch soviele tröstende worte und coole tips hast.hut ab.dann werd ich das mal machen und die schmerztabletten absetzen. brauch ich da aktuelle ct bilder,meins ist schon 1 jahr alt.oder wird das dort alles gemacht?
Gute nacht an alle!
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter