Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version DB-Chat

Bandscheiben-Forum > Kreuz und Querbeet > Technik-Forum
NinaH
Hallo!

Gestern Abend war ich im db-Chat und bin ständig raus geflogen.
Endweder hat es Ewigkeiten gedauert, bis ich wieder rein gekommen bin (und dann leider keine Ewigkeiten, bis ich wieder raus geflogen bin) oder ich bin gar nicht wieder rein gekommen. Da war dann statt der Seite, auf der man sich einloggt nur oben links ein kleines rotes Kreuz, welches ich nicht schließen konnte.

DSL-Anbieter ist KielNet, ein regionaler Anbieter.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Nina
Harro
Moin moin Nina,
das tut mir aber leid, Abhilfe kann vielleicht das Chatprogramm Pirch98 bieten was du dir kostenlos auf unserer Homepage downloaden kannst,
sieh mal hier: http://www.diebandscheibe.de/download.htm

Die Ursache für deinen Rausflug kann man so auf die schnelle nicht sagen, es kann zu viele mögliche Ursachen haben, Java, der Browser den man benutztoder oder ähnliches.

Viel Erfolg mit Pirch, damit müsste es eigentlich gehen.

Harro winke.gif
roma
hallo
wollte auch gerade anfragen
warum fliege ich raus ? habe nur eine antwort geschrieben und wollte diese absenden und der blöde pc sagt "sie sind nicht eingeloggt " kann mir jemand helfen?
gruß roma
Harro
Moin Roma,
habs grad ausprobiert, geht auch. tongue.gif
Ist bei dir Java installiert?
Ansonsten gilt das gleiche, Pirch downloaden,installieren, dann müsst es gehen.

Harro winke.gif
NinaH
Danke, ich probiere es mal....
Ralf
Huhu Ihr Chatter,

zunächst solltet Ihr mal probieren, Java zu installieren KLICK MICH und versuchen, ob das Problem damit behoben ist.

Wenn Ihr mit einem Router als Bindeglied im Netz seid, so kann es auch durchaus an den Ports 6660 - 6667 liegen, die dann nicht freigegeben sind und der Router die Verbindung trennt. Wie die Ports freigegeben werden, steht in der Bedienungsanleitung des Routers.

Auch die Windows-Firewall kann für dieses Problem zuständig sein. Unter Start/Systemsteuerung/System die Windows-Firewall aufrufen und zunächst mal unter dem Karteireiter "Ausnahmen" nachschauen, ob der Haken bei "Benachrichtigen, wenn Programm durch Windows-Firewall blockiert wird" gesetzt ist.

Ansonsten und wie Harro schon schrieb, Pirch downloaden und die Anleitung beachten, die in der ZIP-Datei enthalten ist.

Frohes Gelingen wünscht

Ralf winke.gif
roma
hallo,
danke für die tipps. habe java installiert., zone alarm und w-lan-router. das komische bei mir ist, das wenn ich mich das 2.mal einlogge alles funktioniert.
gruß roma
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter