Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version OUCH

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
In schmerz
Ich bin ziemlich neu zu so was, aber Ich brauche hilfe

LWS: Altersentspr. (26) Knochenstruktur.
Mässiggr. linkskonv. Rotationsskoliose in komb. mit Hypolordose
NormalhoheLWK. kein hinweis auf eine chondrose oder eine oestochondrose. Inzip. degen. Veränderungen am lumbosacralen Übergang.


Was soll das alles heissen?rock.gif ICH BITTE UM HILFE.
Ralf
Hallo In Schmerz und herzlich willkommen hier im Forum.

Vorab, Du darfst ruhig etwas präziser und mit Gruß schreiben, es wird schon nicht unser Forum sprengen zwinker.gif

Also so wie ich das lese, bist Du bis auf eine leichte Wirbelsäulenverdrehung gesund. Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße

Ralf winke.gif
Zora 2
Hi In Schmerz,

das heißt das deine Wirbelsäule seitlich nach links(konkav) verbogen(Skoliose) und verdreht(Rotation) ist und du außerdem ein Hohlkreuz(Hyperlordose) hast,aber alles nur mäßig!Außerdem sind Bandscheiben und Wirbelkörper i.O.,nur am Kreuzbein(also Steißregion)sind leichte Verschleißerscheinungen!

Willkommen hier und liebe Grüße
Zora!!
Inka
Hi Zora,

nun muss ich eine Kleinigkeit korrigieren.
In Schmerz schrieb:
QUOTE
Hypolordose


Das ist eben kein Hohlkreuz, sondern das genaue Gegenteil dazu, nämlich eine relative Steilstellung der Wirbelsäule.

Grüßle
winke.gif Inka
Zora 2
Hallo Inka ,

danke für die Korrektur - war ich wohl etwas schusselig beim Lesen und erzähl noch
totalen Mist ! kopfklatsch.gif

L.G. Zora !
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter