Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Vorstellung Kannet

Bandscheiben-Forum > Wirbelsäulen-Forum
kannnet
hallo ich bin neu hier, ich stell mich mal vor ich bin 44 jahr und habe zwei kinder, seid ca. 5 jahre bin ich chronischer Schmerzpatient. Also schreibe mal wie die Ärzte mein Befund 2002beschreiben.
2001 geleich wie
2002 Burisitis subacronialis ( M75.5 R) Proplabs L4/5 ( M51.2)
muskulo- skelettalern Schmerzsyndrom
degenerativem Weirbelsulensyndrom
rezidivierenden Blockierungen im Achsensekelett und ISG
Schulter- Arm- Syndrom und <piriformissyndrom
stato-muskulärer Imbalance
chronischen Cepahlgien
dann kommt noch dazu das ich Mitrallklappenpatient bin. Bin seid ca . 2 Jahre in Schmerzbehandlung, Viele Ärtzte wissen bei mir nicht mehr weiter. Das Problem liegt bei mir darin das ich eben Marcumapatien bin. Ich bin in ständiger Krankegymnastiker Behandlung und Laserakuppunktur. Ein Tensgerät habe ich auch. Es gibt trotz Schmerzmittel keinen Tag ohne Schmerzen.Wenn das nicht hilft nehem ich Valeron oder Tramal. Operieren will man nicht bis ich mal irgenwannTaupheitsgefühle habe. Was würde ich dafür geben mall eine Sprizte zu bekommen. Es gibt soviell alternativen wie Stangerbade und so , darf ich aber nicht wegen meinem Herz und glaube ich wegen meinem Asthma. Ich bin auch kein Typ der jammern will. Ich habe ständig Blockierungen und und und im hws und lws. Bin seid ca. 2 Jahr in stänigiger Schmerzbehandlung. Das Problem bei mir in den Behandlungen liegt darin dass ich Macumarpatient bin. Ich habe schon seid ca. 5 Jahren Schmerzen. ( L4/5 und L5/s1). Ich spreche mir immer selbts Mut zu , ich muss mit meinen Schmerzen umgehen können , mein Motte ist immer ich bin stärker als meine Schmerzen. Mein Schmerzarzt sagt immer wir können die Schmerzen nur lindern weg gehen sie nie wieder. Damit muss ich leben. Ich bin eingestellt mit Katatenol und Mydocalm sowie Iborufen 800. Ich bin in ständiger Krankengymanstikerbehandlung sowie regelmässige Behandlung ( Laeserakuppunktur und Elektrische Akkupunkttur) wenn ich die Schmerzen nicht mehr aushalt benutze ich mein Tenzgerät oder nehmen Valeron oder Tramal aber nur wenn ich es nicht mehr aushalte.Möcht allen Mut zusprechen die chronsiche Schmerzen haben. Ich denke trozallem immer positiv nur so gehts. Das ist nur ein kleine teile meiner Krankheiten. oft werde ich gefragt warum ich immer sage das es mir gut geht. Es bringt nichts in selbstmitleid zu verfliesen. Vielleicht weis ja jemand was ich noch für Möglichkeiten habe geholfen zu bekommen.
Wäre zwar oft froh weniger Schmerzen zu haben so ist es aber nicht gruß kannnet
hoppelhase
Hallo kannet, starke Schmerzen sind auch ein OP-Grund. Wenn du wirklich ne OP willst, geh zum Neurochirurgen und lass dich beraten. Ich hab mich einfach nicht mehr abspeisen lassen, eine Termin gemacht und mit Hinweis darauf die Überweisung verlangt. Leider denken viele von uns, dass sie den Helden spielen müssen und ja nicht jammern oder als wehleidig erscheinen wollen. Aus der Vorstellung musst du raus. Stell dir einfach vor , eines deiner Kinder würde dir die Schmerzen schildern, die du hast, wie würdest du dich da einsetzen. Und genau so musst du auch für dich selbst handeln.
Gruß Ines
kannnet
hallo hoppelhas, danke für deine Auskunft,

vor einem Jahr war es so schlimm mit meinen Schmerzen dass mein Haussartz mit
mit dem ich sehr froh bin, mich in eine Neurochirugie geschickt hat, mit dieser neue diagnose ( nochmal neue Bandscheibenvorfälle, ) muss ich dringend op werden. Die Klinkik wollt neue cts , die sie auch gemacht haben, sie haben mich vollgepumpt mit starken Schmerzmittel dass ich ganz hei war und am anderen Tag kaum noch Schmerzen verspürt habe. Dan bekam ich von denen gesagt dass sie mich nicht Operieren wegen meine Vorgeschichten. Ich muss warten bis ich Taupheitsgefühle habe und weiterhin meine Schmerzmittel einholen, Tensgerät, Krankegeymnastik. Mein Hausarzt war geschockt als ich am anderen Tag wieder bei ihm in der Praxis war. Er machte sofort einen Termin in einer Schmerzklink. Seidem nehme ich so ca. 9 Tapletten und Macumar ein. Ich habe nur die Befürchtung dass mein Magen dass nicht ewig mitmacht. Jezt habe ich eben durch diesen Forum Hoffnung geschöft dass vielleicht eine alternative jemand weis. Mein Arzt sagt es gibt noch die Möglichkeit einen Katheter in den Rücken zu legen wo dann in Abständen immer Schmerzmittel ausgesoßen wird. Aber das Problem liegt dann mal wieder bei meiner Herzklappe.
focki
Hallo Kannet wink.gif
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum
und vielen Dank für Deine Vorstellung.

QUOTE
... Leider denken viele von uns, dass sie den Helden spielen müssen und ja nicht jammern oder als wehleidig erscheinen wollen.
Aus der Vorstellung musst du raus...

Da kann ich Ines nur zustimmen.
Angel56
Hallo Kannet wink.gif

Erstmal von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Du hast ja schon so einiges hinter dir und versuchst zumindest dich mit deinen krankheiten zu Leben und zu akzeptieren das du mit deinen Schmerzen leben mußt.
Ich hab ehnliche Probleme bin aber schon einmal op. an der Hws und wieder op. wollen die erst wenn massive Lähmungen drohen.
Du nimmst Makumar und müßtes das ganz absetzen und da ist das risiko sehr hoch. Ich habe eine Bluterkrankheit und da ist es auch so, deshalb kann man bei mir auch keinen Schmerzkatheder legen, da das risiko das es einen Bluterguss an der Wirbelsäule gibt und das hiese gleich Operieren um die Blutung zu stoppen. Deshalb geht man das risiko erst gar nicht ein und das wird bei dir auch so sein.
Ich werde auch in einer Schmerzklinkbetreut und lebe so gut es geht damit. Es gibt immer wieder mal extreme Tiefs, da muß man dann durch.
Lass dir von deinem Doc einen Magenschutz verordnen, damit du da ein bischen sicherer bist und mach dir nicht zuviel Gedanken über die Medis. Was sein muß muß sein. Vieleicht sollest du auch mal fragen das du Valeron ret. regelmäßig nimmst ist mit sicherheit besser wie Iborufen.
Ich darf das zum beispiel überhaupt nicht nehmen da es das Blut verdünnt, aber das ist mit Mkumar ja anders.

Ich wünsch dir alles gute und viel Freude im Forum. Vielleicht trifft man sich ja mal im Chat.

Alles gute
Angelika wink.gif
Bobbylein
Hallo Kannet!

Auch ich möchte dich bei uns herzlich begrüßen! wink.gif

Du hast ja wirklich einiges an der Backe, möchte auch nicht tauschen.

Das du bei einem SChmerztherapeut in Behandlung bist, ist schon mal ganz gut. DEin HA scheint nicht auf den Kopf gefallen zu sein, ein dickes Lob an ihn.
Es ist manchmal ganz wirksam, wenn man gleichzeitig in psychotherapeutischer Behandlung ist. Der Kopf spielt bei allen Erkrankungen eine große Rolle, welche wir selber gar nicht wahrnehmen oder annehmen wollen.

Hier wirst du dich mit verschiedenen Bandis austauschen können. Man weiß: Hey, ich bin nicht allein!

Bobby
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter