Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version 1 Jahr nach Versteifung immer noch starke Schmerz

Bandscheiben-Forum > Spondylodese- (Versteifungs-) Forum > Spondylodese der LWS
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6
sheela6
Hallo,
Danke für euere Antworten

@ Kessi ja eine Nervenmessung ich glaube das heißt EMG wurde beim Neurologen gemacht, da war soweit alles ok.
Stimmt na klar denke ich das eine weitere OP wie von der operierenden Klinik vorgeschlagen wurde mir hilft gegen die Schmerzen. Die sagten das aber der Beinschmerzen damit nicht viel besser würde.
Aber klammert man sich nicht an jede Hoffnung wenn man den Schmerz verbessern kann?

Ich werde jetzt wie von denen vorgeschlagen im Januar nochmal ein CT machen und damit nochmal dahin gehen um deren Meinung nochmal zu hören.

Danach werde ich dann entscheiden ob Schmertherapie oder OP.
Ich bin die Ärtze echt leid, Nase voll irgendwie (Frust)
traurig2.gif
Lieber Gruß
Sylvie67
Hallo Sheela6,

ich war in Sendenhorst zur Vorstellung und in Emmerich. Am Donnerstag habe ich noch einen Termin im Alfried Krupp Krankenhaus.

Sendenhorst hat mir gut gefallen. Dort ist man sich ziemlich sicher, dass mir nur eine Operation helfen kann.
Bis jetzt stimmt es soweit, da ich vor ca. 2 Jahren das erste Mal dort war und ich seitdem mit Sport und Medikamenten versuche der OP zu entkommen.
Bis jetzt habe ich keine Verbesserung wahrgenommen.
Die Medis lindern leider nur.

In Emmerich war ich auch. Dort warte ich auf eine Rückantwort zwecks OP.
Dort wurde mir zum Beispiel gesagt, dass die Beinschmerzen wohl verschwinden aber der Rückenschmerz bleiben könnte.
Dort wurde es genau andersherum gesagt wie in deiner Klinik.

Ich glaube wir müssen uns auf unser Bauchgefühl verlassen.

Die Schmerztherapie könntest du ja auf jeden Fall ausprobieren. Vielleicht hilft sie dir ja.

Ich habe meine Beschwerden ja schon 2,5 Jahre. Ich glaube nicht, dass sie sich noch mal von alleine bessern werden.
Auch nicht mit meiner KG und so weiter.
Deshalb habe ich mich zur OP entschieden, wo ich hingehe werde ich demnächst entscheiden.

Ich wünsch dir alles Gute
Sylvia
sheela6
Hallo,
@sylvia
Vielen lieben Dank für deine Antwort, da geht's uns zwei ja ähnlich. Is ja schon komisch, das die bei dir gerade anders rum sagen als bei mir. Bei mir gegen Rückenschmerzen hilft die OP gegen Bein nicht viel. Bei dir gegen Bein und nicht gegen Rücken.
kopfklatsch.gif
Vom Krupp KH in Essen habe ich auch schon gehört. Es wäre nett wenn du (mir) berichten könntest wie es dort war bzw. dein Eindruck.
Ich habe wahrscheinlich genau wie du einfach die Nase voll von den dauernden Schmerzen.

Ich wünsche dir viel Glück für Donnerstag. Bin mal gespannt. Welche Abteilung gehst du im Krupp ?

Lieber Gruß und alles Gute
sheela6
Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche euch für das Jahr 2016 das beste und vor allem Gesundheit.

Ihr Lieben die Feiertage waren schmerzmäßig die Hölle für mich. Der Schmerz liegt fast immer bei 9-10 nur morgens ist es ab und zu mal bei 7-8.
Die 100 er Tilidin alleine helfen fast gar nicht mehr jetzt nehme ich meistens noch Novalgin dazu. Das macht echt nur noch Frust.
Am 7.1. habe ich jetzt einen Termin im Krupp KH in Essen und am 11.1. in Sendenhorst. Beide Kliniken habe ich vorab nett und bittend per Email angeschrieben meine Situation geschildert, die OP und letzte Befunde dazu und um deren Meinung dazu gefragt. Nicht das ich mich, wie bisher hier in Köln erlebt, mich umsonst auf den doch etwas längeren Weg mache. Sendenhorst hat mich dann die Chefsekretärin angerufen und mitgeteilt das der Chefarzt sich die Unterlagen angesehen hat und ich mich dort vorstellen soll. Krupp KH hat mich der Prof.Dr. Laumer pers. angerufen (leider war ich zu der Zeit nicht pers. erreichbar deswegen Mailbox) und ganz nett auf den AB gesprochen was er vorab davon hält und das ich mich dort auch pers. mit Bildern vorstellen soll Evtl. müsste man ein Myelo-CT machen.
Bin richtig positiv überrascht,
Mein Hausarzt muss mir nur Einweisungen ausstellen ich hoffe das geht so einfach, weil die Termine ja kurz hintereinander sind. Habt ihr hier Erfahrungen ob es damit Probleme geben kann.?

Ich setzte große Hoffnung auf diese Termine und werde euch berichten wie es war.

Lieber Gruß
Stefan77
Hallo Sheela,

da fängt das Neue Jahr doch mit positiven Überraschungen an.

Mit den Einweisungengeht es einfach. Bei mir stellen das die Arzthelferinnen aus, dauert 5 Minuten.

Wenn Du so Schmerzen hast dann nimm doch mehr Schmerzmittel. Kann doch nicht Schäden.

Nimmst Du 2x100 Tildin? Ich bin derzeit bei 2x250 Tilidin plus IBU. Novalgin und Amitriptylin. So kann ich den Tag ertragen.


Ich wünsche mit sehr für Dich dass Du nun richtig aufschlussreiche Gespräche hast und eine Lösung gefunden wird.

Grüße

Stefan
Marie2
Liebe Sheela6,

ich wünsche dir von Herzen das du bei den Terminen mal Klarheit und vor allem Hilfe angeboten bekommst.

Ich werde an dich denken.....

LG

Marie2
Erdmännchen
Hallo Sheela,

du hast den richtigen Weg gewählt somit kannst du dir auch sicher sein, dass du nicht von einem Assistenzarzt aufgenommen wirst und der Chefarzt ein Auge auf dich behälst.

Sendenhorst hat eine gute Diagnostik aber warte ab und schreibe dir vorherbestimmt die Fragen auf die dir selbst sehr wichtig sind.

Viel Glück
LG
Erdmännchen
sheela6
Hallo ihr Lieben,
hatte ja heute meinen Termin in der Neurochirugie Essen und bin mal wieder total frustriert
Nach fast 3 Stunden Wartezeit kam ich endlich an die Reihe. Leider wars auch dort total enttäuschend. War mal wieder ein Assistenzarzt, hat sich meine Berichte gar nicht durchgelesen und den letzten Bericht mal überflogen (da wo der Befund steht das es unklar mit der Pseudoarthrose S1 ist) hätte ich vielleicht besser doch nicht vorgelegt.
War sich dann auch nicht sicher und holte einen anderen Arzt dazu. Dieser erklärte mir dann auch das meine OP Methode nicht die ihre ist und er kennt sich damit nicht besonders gut aus. Ich sollte mich in das KH begeben wo ich operiert wurde.
Soweit er es beurteilen kann wäre alles ok. Auf meine Frage wo die Schmerzen im Bein herkommen sagte tja der Nerv ist halt durch die OP geschädigt und da könnte man eigentlich nichts machen. Ich solle eine Schmerztherapie machen. Bin total frustriert 😔😔
Jetzt setzte ich meine Hoffnung auf Sendenhorst am 11.1. 😔😔😔😔😔
traurig2.gif traurig2.gif Lieber Gruß
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter