Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Bandscheibenvorfall LWS 4/5 und Kreuzbein

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5
Mellimaus21
Hallo
Eben seit Juni, wir haben mittlerweile bald Oktober. Wird da irgendwo der Nerv geschädigt, ist es ggf. nicht mehr abänderbar wenn das noch länger dauert. Das wurde hier im Faden auch schon mal geschrieben. Ist eine Lähmung frisch kann man dagegen etwas tun, wenn du jetzt noch wieder Monatelang wartest kann es sein das du mit diesem Zustand dauerhaft leben musst.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso die Ärzte sich soviel Zeit lassen. Lass dich dich einfach stationär aufnehmen, dann geht es schneller...
linafabian
Hallo!

Ich merke mein Fußrücken nicht mehr. Festgestellt haben sie schon das ich eine Peroneusparese habe.

Auf Tens habe ich auch nicht reagiert.Meine 3 Zehen haben gekribbelt, der große Onkel und der Kleine zeh gar nicht und mein Fußrücken war auch keine reagtion gewesen.

Er hat das Gerät dann höher gestellt und der Efekt war der selbe gewesen.

Mein Neurochirurg will mich noch nicht operieren lassen, weil er denkt das die KG was bringt, aber das tut sie leider nicht.

Ich werde Montag auf den Tisch hauen!!!


Lieben Gruß Anja
linafabian
Hallo!

Ich war heute wieder beim Neurochirurgen gewesen. Er hat mir die Berichte für den füß für meine Nervenleitgeschwindigkeit fürs Krankenhaus mit gegeben.

Was heißt Lasegue links 50° positiv. Fußaußenheberparese links Kraftgrad 3-4. Hypalgesie entsprechend dem Versorgungsbereich des N. peronäus links.

MRT-LWS: Protrusion L4/L5 und L5/S1

Danke für eure Antworten
Mellimaus21
Hallo
Laegue ist ein Test für den Dehnungsschmerz vom Ischias, der ist bei dir erst ab 50° Streckung positiv. Kraftgrad ist die Einteilung einer Lähmung. 5 ist physiologisch und bedeutet voll Kraft. 3 ist aktive Bewegung gegen Schwerkraft, 4 ist aktive Bewegung gegen mäßigen Widerstand. Du liegst daziwischen.
Hypalgesie ist die Taubheit die du am Bein hast eben im Bereich des N. Peronäus ...
Alles in allem klingt es von dem Befund her nicht so schlimm wie ich es aus deinen Beiträgen herausgelesen habe. Du hast halt zwei Vorwölbungen die da draufdrücken.
Ich frage mich nur wieso man für den Befund jetzt seit Juni Zeit gebraucht hat. In der Zeit hätte man schon PRTs machen können kinnkratz.gif
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter